Frage von Eli4ss, 145

Welche Strafe wenn man auf dem Mopedauto den 45 km/h Kleber nicht hat?

Hallo, Was passiert wenn ich ohne den 45 km/h Aufkleber auf meinem Mopedauto von der Polizei erwischt werde? Muss bzw. Wie viel Strafe muss ich zahlen & hat das dann auch Einschränkungen wenn ich mit 17 begleitendes fahren machen will?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 108

Ich denke mal, das ist eine einfache Ordnungswidrigkeit - genauso, als wenn Du den Verbandskasten oder das Warndreieck nicht dabei hast. 

Wenn Du Glück hast, fordert Dich die Polizei auf, den Aufkleber binnen einer Woche nachzurüsten und das Fahrzeug der Polizei wieder vorzuführen. Damit die sehen können, dass der Aufkleber dran ist.

Kommentar von Eli4ss ,

vielen Dank

Antwort
von Alpino6, 95

Warum machst keinen dran für 3-5€?

Kommentar von Eli4ss ,

Weils Peinlich ausschaut & ich da lieber bisserl strafe zahl xD

Kommentar von Alpino6 ,

Peinlich? So ein Auto kann sich fast keiner leisten!sind alle neidisch darauf.Ich hätte trotz Auto Führerschein auch gerne einen,aber zu teuer.Neu ab 10000€

Kommentar von Canonio ,

bei den kleinen dingern weiß sowieso jeder dass es sich um ein mopedauto handelt, da ist der sticker auch schon wurscht.

Antwort
von Thorgerein, 102

Eigentlich nicht

Kommentar von Eli4ss ,

Keine Strafe!? Nur mündliche Verwarnung?