UlfDunkel am 16.08.2007 um 21:55 Uhr
Eine ähnliche Frage hat mich zu meiner Frage inspiriert, weil mir die Dauerlinksfahrer ziemlich auf die Nerven gehen und sie allen Beteiligten Stress verursachen.

Wer auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen mit mehreren Spuren in einer Richtung fortgesetzt und grundlos die linke oder, bei drei Spuren, die mittlere Spur benutzt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert, begeht einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, der mit 40 € Bußgeld und einem Punkt geahndet werden kann. Gefunden bei http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfahrgebot

Bei uns ist das auch kein "Tatstrafbestand" ! Sag UlfDunkel hast du was gegen elkera? Sie ist ja nicht mehr links und schon längst wieder daheim am PC!! Aber nervig sind sie allebeide!! Die Linken wie die Rechten...:-)) Schön in der Mitte bitte:-))
krauthexe am 16. August 2007 22:05 :-))

Auch mich nerven die Dauerlinksfahrer aber bitte nicht mit schlechtem Beispiel vorran gehen und rechts überholen. Einfach die Nerven behalten
PollyDoll am 16. August 2007 22:03 aber wenn alle Mitte und links fahren, und die erste Spur rechts ist frei und ich benutze die, dann überhole ich doch nicht, sondern fahre vorbei oder?
Volume am 16. August 2007 22:05 Nein, Du darfst dann auch nicht rechts schneller vorbei fahren. Du musst dann auf die linke Spur wechseln und halt warten dass Dein Vordermann Gas gibt und dann überholen.
PollyDoll am 16. August 2007 22:11 aber an einem Stau darf ich doch vorbeifahren?
Volume am 16. August 2007 22:15 Ja klar, sonst würde sich ja noch mehr Stau bilden, aber sobald sich der Stau auflöst musst Du Dich wieder an die Regeln halten :-)
PollyDoll am 16. August 2007 22:16 Na eben, dann sind doch die langsam fahrenden Mittelspurer im Stau und ich muß zügig vorbeifahren, damit sich nicht noch mehr Stau bildet ;-)

garkeine, weil wir in deutschland ein linksfahr-gebot haben. d.h. es ist keine vorschrift.
Volume am 16. August 2007 21:58 Wir haben ein RECHTSFAHRGEBORT, nicht ein linksfahrgebot. Da verwechselst Du aber was.
Mimi081 am 16. August 2007 22:00 Ich denke, Ulf meint die Dauerüberholer und Blockierer..
schildi am 16. August 2007 22:01 das glaube ich auch
daniel187 am 16. August 2007 22:00 oh, ja, stmmt. aber sonst stimmt meine aussage, glaub ich..löl

Derjenige riskiert meinen Unmut. Jedenfalls werde ich ihn vom Nachtgebet ausschließen!
solf1 am 16. August 2007 22:10 LoL..

wenn man gegen das rechtsfahrgebot verstößt und dadurch einen anderen behindert, kostet das 40€ und 3 punkte - als orientierung: gegen das rechtsfahrgebot verstößt man, wenn man länger als 20 sekunden auf der linken spur fährt, ohne dass das erforderlich wäre.