Frage von Bastiramo, 150

Welche Strafe muss ich erwarten , wenn ich mit 2,4 Promille Alkohol am Steuer erwischt wurde?

Antwort
von gartenkrot, 78

Als erstes hast du deinen Lappen erst mal für lange Zeit weg und so schnell und leicht bekommst du ihn auch nicht wieder. Du bekommst eine saftige Geldstrafe, eine Sperre bis du überhaupt zur mpu zugelassen wist und du musst vorher zu etlichen Stunden zur Schulung zum Psychologen. Eine Std kostet zwischen 150- 200€. Dazu noch in unregelmäßigen Abständen zum Urintest, geht nur zu einer bestimmten Zeit bei einen bestimmten Arzt, dass dir beides vorgeschrieben wird. Der kostet ebenfalls pro Termin etwa 150€ Wenn du einen eizigen Termin dort verpasst, egal welchen oder nur unpünktlich bist, kannst du wieder von vorne anfangen, dann gelten die vorherigen (sauberen) Termine nicht mehr. Pro mpu musst du mit 700€ rechnen, mein Freund hat es auf den zweiten Anlauf geschafft. Der setzt seinen Schein nie wieder aufs Spiel !!!!!!!!!!!

Antwort
von Lkwfahrer1003, 62

Nun ja 2,4 ist ja schon ordentlich .....

Die Strafe hängt einzig vom Richter ab ......

DU kannst aber zwischen 40-60 Tagessätzen Geldstrafe rechen ( 1 Tagessatz 1/30 deines Monatslohn )

Außerdem wird dir die Fahrerlaubnis entzogen ......der Führerschein wird eingezogen ......wenn nicht schon abgegeben oder beschlagnahmt .

Außerdem wird dir eine Sperrfrist von 6-12 Monaten auferlegt in der du keine neue Fahrerlaubnis erwerben darfst ! Auch nicht im EU Ausland !

und zum guten Schluss wartet die MPU auf dich !

Antwort
von emib5, 72

Punkte, Geldstrafe, Führerscheinentzug, neuen Führerschein nur mit MPU.

Kommentar von Bastiramo ,

Was wenn es zur mpu kommt, wie vereinbare ich das mit meinem Job? Gibt es auch mpu ab 16 Uhr? Ich arbeite immer von 9- 15 Uhr.

Kommentar von emib5 ,

Es gibt auch Urlaub, den man für solche Termine nehmen kann...

Du kannst auch davon ausgehen, dass es nicht mit einem Termin getan ist. 

Eine gute MPU-Vorbereitung macht Sinn.

Wenn es dazu kommt, dann schau mal ins verkehrsportal und mach Dich da schlau.

Antwort
von Xpboost, 98

Lieber einen hohen Preis für ein Taxi bezahlen. Dass ist immer noch billiger als der Ärger den man bekommt wenn man erwischt wird.

Du hast recht

Antwort
von voayager, 48

Nun, der Führerschein ist erst einmal weg, mindestens ein halbes Jahr.

Antwort
von Tomy31, 79

Mindestens ein Monatsgehalt als Strafe

Antwort
von Max7777777, 82

Ich würde sagen der Lappen ist weg und du darfst dich einem "Idioten Test" unterziehen. Wenn du dich nicht davor schon Tod gefahren hast, also lieber Bus und Bahn in anspruch nehmen. Oder gleich ein Taxi rufen.

Antwort
von Griesuh, 95

Fahrverbot, hohe Geldstrafe und etl. Punkte in Flensburg, so wie eine MPU

Vorstrafen habe ich zum Glück keine

Antwort
von Nightythehawk, 86

Idiotentest und Lappen weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten