Frage von NoHopeForThis, 98

Welche Strafe kann sie bekommen?

Hallo

Demnächst muss ich zur Polizei, weil sie mein Handy durchschauen wollen, dank einer 'Freundin' und sie hat mir gesagt, dass sie sich umbringt, weil ich nichts mehr mit ihr was zu tun haben will. Und sie schreibt mir (was 100% gelogen ist) dass ein 52 jährige sie erpresst, weil er mit ihr zusammen sein will. Und sie hat mir auch Screenshots geschickt von ihrem Chatverlauf. Und 'er' hat mir mit einer Nummer geschrieben, dass er sie erpresst hat und so. Wenn ich anrufen will geht komischerweise Weise keiner dran ;) was ist das? Wenn sie mich holen wollen, wegen angeblicher Nötigung, da ich gesagt habe, dass ich ein Bild von den zwei haben will, dann wird das wohl auch irgendwas sein.

Danke

Antwort
von mairse, 28

Was ist das denn für ein Kindergarten?! Ich versteh kein Wort.

Was ich aber sicher sagen kann ist dass du weder bei der Polizei erscheinen musst, noch denen dein Handy geben musst wenn sie keinen Beschluss dafür haben.

Antwort
von Menuett, 57

Dein Handy mußt Du nur durchschauen lassen, wenn die Polizei einen entsprechenden Gerichtsbeschluss hat.

Ansonsten kann man in diesem Text nix durchblicken.

Antwort
von CCTAP, 33

Was?

Du nusst gar nichts. Wenn die Polizei dich ruft um dein Handy durchzuschauen dann sag ihnen einfach "Nein danke" und entsorg das handy oder lass es professionell bereinigen. Du bist nicht dazu verpflichtet mit zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community