Frage von Jacquline99, 41

Welche strafe kann man bekommen?

Folgende Frage welche strafe kann man bekommen wenn man mit Falschgeld handelt bzw andere sachen bezahlt ohne das man vorbestraft ist?  

Antwort
von elmundoesloco, 16

Das ist ein Verbrechen und endet, je nach Umfang, mindestens mit Knast auf Bewährung oder direkt Knast. Wenn es gewerbsmäßig gemacht wird (also um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren), dann sind es Minimum 2 Jahre Knast. Bei 2 Jahren ist es schon schwer eine Bewährung zu bekommen, egal ob Ersttäter oder Wiederholer.

Antwort
von uni1234, 13

Solche Fragen kann man nicht ohne nähere Kenntnisse der genauen Umstände beantworten.

Zunächst einmal muss man sich fragen, ob man sich überhaupt strafbar gemacht hat. Gerade bei Falachgeld kann es gut sein, dass man nicht vorsätzlich handelte.

Was dann den Strafrahmen angeht verweise ich mal auf die anderen antworten hier.

Antwort
von Midgarden, 18

Bis zu 5 Jahren Knast ...

Nächste Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten