Frage von AmazonFirePhone, 58

welche strafe gibt es wenn man erwischt wird beim "erstellen" eines Kornkreises, welches schwerer Vandalismus ist, ist die strafe höher als ne wand vollsprühen?

Antwort
von dandy100, 41

Naja, das Feld gehört ja nicht Dir, also ist das schon mal Sachbeschädigung.

Kommt natürlich darauf an, wie groß der Kreis ist, wieviel Korn Du zerstört hast und ob der Besitzer Anzeige erstattet.

Ich nehme aber mal an, dass die Wiederherstellung einer Aussenfassade wesentlich teurer sein dürfte

Antwort
von Realisti, 42

Der Bauer wird seinen Ernteausfall bezahlt bekommen haben wollen. Bei einer Wand gibt es ja nur Reinigungskosten.

Kommentar von dandy100 ,

Nur?

na, Du hast ja ein sonniges Gemüt....

Weißt Du wieviel die Wiederherstellung einer Aussenfassade kostet?

Geh mal in einen Baumarkt und gucke mal, wieviel ein einziges Eimerchen Aussenfarbe kostet...das fängt so bei circa 50 Euro an - wie gesagt, nur ein Eimer

Kommentar von Realisti ,

Es zwingt dich ja keiner, fremde Wände zu dekorieren.

Einige Orte suchen sogar Wandkünstler... Die haben natürlich kein Bock auf "nur auf Takes" die wollen schon was mehr sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten