Frage von Mafabiga, 42

Welche Strafe gibt es wenn ich und ein Freund mit meinem Roller (25km/h) fahre,dazu er keinen Helm trägt?

Er hat mich überredet ihn bis zu nächsten Haltestelle mitzunehmen,wir sind dann an einem Polizist gesichtet geworden und er hat versucht uns anzuhalten.Der Mann hat ausgesehen wie 17 ich meine das tut nicht zu Sache aber ich habe ihn nicht weiter beachtet hab meinen Freund abgesetzt und bin weiter gefahren.Mein Freund hat mich dann angerufen und hat gemeint,der Polizist war gut gelaunt und ich würde nur einen Mahnbrief bekommen. Ich hatte Glück nur was wenn nicht? Welche Strafe würde ich im schlimmsten Fall bekommen? Danke für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Szwab, 25

Tatbestandsnummer 121178: Sie trugen während der Fahrt keinen geeigneten Schutzhelm. Macht 15 Euro Verwarngeld für die Person ohne Helm.

Antwort
von Davidtheanswer, 18

Merkste selber wenn du mal stürzt oder einen anderen Unfall hast. Dann ist ein Verwarngeld egal.

Kommentar von Mafabiga ,

Da hast du Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community