gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Strafe gibt es wenn ich geblitzt werde?

gefragt von Alice123Alice123 am 22.04.2009 um 18:50 Uhr

Ich war mit dem Auto unterwegs, vor mir ein Fahrschulauto. Das Fahrschulauto wollte an einer Ampelkreuzung links ab, als die Ampel auf orange umsprang. Ich wollte hinterherfahren, hätte dies auch noch geschafft, da säuft das Fahrschulauto vor mir ab und ich musste zwangsweise direkt auf dem Überweg für die Fußgängerhalten. Schließlich sprang die Ampel um auf rot und ich wurde geblitzt, das Fahrschulauto allerdings auch. Welche Strafe erwartet mich jetzt? Oder komme ich noch einmal davon, weil vor mir die Fahrschule war?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22107)
Verkehr (1762)
Fahrschule (413)