Frage von Eiskorn93, 137

Welche Strafe gibt es für sexuelle Belästigung?

Wenn ein Lehrer seine Schülerin belästigt

Antwort
von BlackWoodruff, 58

Wenn du betroffen bist, wende dich am besten an eine Beratungsstelle für Menschen, die sexuell missbraucht wurden - falls du keine finden kannst, ruf bei einem Frauennotruf oder einem Frauenhaus an, die können dir sicher Kontakte vor Ort vermitteln. Dort kannst du dich erstmal beraten lassen - und die Mitarbeiterinnen stehen unter Schweigepflicht. Alles andere, ob du eine Anzeige machst oder nicht, entscheidest du.

Kommentar von Eiskorn93 ,

anzeige will ich schon

Antwort
von manolo1978, 29

Sexuelle Belästigung durch einen Lehrer bedeutet dass er sicher mal seinen Job verliert, vielleicht noch eine finanzielle Entschädigung an dich zahlen muss. Das Problem ist dann, wenn du die Einzige bist und er es abstreitet dann gilt Aussage gegen Aussage. Hast du Zeugen, ist jemandem das Gleiche passiert? Wenn nicht geh an den Ort an dem es am meisten geschieht, geh natürlich allein, aber nimm einen Kollegen mit der wenn es wieder passiert filmen oder aufnehmen kann und danach sofort zu Hilfe kommt! Es tönt schlimm aber das beste wäre wenn du nicht die einzige wärst dann könntet ihr euch zusammentun und zum direktor/ leiter gehen 

Antwort
von ErsterSchnee, 59

Erstmal muss es bewiesen werden, das ist schon schwer genug. 

Kommentar von Eiskorn93 ,

und dann

Antwort
von DanBam, 75

https://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

Kommt darauf an was die Staatsanwaltschaft noch so ermittelt, das kann für den Lehrer Gefängnis bedeuten.

Kommentar von Eiskorn93 ,

hoffentlich dann lauert er mr wenigstens nicht mehr auf

Kommentar von DanBam ,

Wenn Du ernsthafte Probleme mit so einem Typen hast, dann ist das hier der falsche Ort das zu lösen. Das ist ein schwerwiegender Vorwurf den Du da gerade machst und Du brauchst auf jeden Fall weitergehende Hilfe.

Kommentar von DerFragen14 ,

Wäre schön

Kommentar von Eiskorn93 ,

ruhe DerFragen14

Kommentar von Eiskorn93 ,

ich will ja bloß wissen was ich tun könnte. dass er nicht davonkommt ungeschoren

Kommentar von DanBam ,

Wenn Du Sorgen hast hilft Dir ein Kinderschutz-Zentrum. Rufe dort bitte die Telefonnummer 116111 an.

Kommentar von Eiskorn93 ,

gilt man mit 17 noch als kind

Kommentar von DanBam ,

Ja, Du bist noch nicht volljährig.

Antwort
von Monstrus87, 8

Also unser Lehrer wurde dafür Schulleiter an einer anderen Schule. Generationen von Schülerinnen haben

sich schon beschwert. Aber er war im Lehrerchor und unter den Kollegen sehr beliebt. Und da es sich um eine Blindenschule handelte, gab es logischerweise nie Zeugen. Wenn Mädels sich beschwert haben kamen teilweise Kommentare von Lehrern wie: "Ich wäre da ganz vorsichtig. Sowas ist Verleumdung." Schüler sind nicht ganz so taff und lassen sich da schneller einschüchtern. Im Rückblick lernen sich da ja einige Schülergenerationen auch kennen und so gab es diesen Austausch. Naja, er hat den Mädels an die Brüste gefasst. Am Ende ging er dann an eine andere Schule und wurde Schulleiter.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 72

kann sich einen neuen Job suchen + Anzeige

Kommentar von Matermace ,

Schön wärs ne?

Kommentar von Eiskorn93 ,

kommt er ins Gefängnis?

Kommentar von macqueline ,

Einen job als Lehrer bekommt er nicht wieder.

Kommentar von DerFragen14 ,

Waäre schön

Kommentar von Eiskorn93 ,

DerFragen14. was willst du eigentlich. wie alt bist du acht? ich hab dein Profilfoto gesehen wenn du keine Lust auf richtige Antworten hast lass es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten