Frage von MariusWestphal, 72

Welche Strafe gibt es für Jugendliche die in einem Naturschutzgebiet angeln?

Antwort
von LiselotteHerz, 53

Das hängt ganz davon ab, wie alt der Jugendliche ist. Ab 14 Jahren ist man bedingt strafmündig. Ab diesem Alter kann man davon ausgehen, dass derjenige lesen kann und wenn da ein Verbotsschild steht, hat man sich daran zu halten. Wie hoch das Strafmaß ist, kann ich Dir nicht sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich habe dazu was gefunden, kostet anscheinend 25,-- Euro Strafe. Ob das auch bei Jugendlichen so hoch angesetzt wird, weiß ich nicht.

http://www.bfv-sr.de/wissenswertes/vorschriften/bussgeldkatalog.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten