Frage von kkhhh, 93

Welche Strafe für mein halbes Gürkchen?

Hallo, Heute stand ich an einer Ampel und habe eine halbe Scheibe Gurke von einem Burger auf die Straße geworfen.Daraufhin hat sich jemand mein Kennzeichen notiert.Welche Strafe droht mir nun?

An die Moralapostel: normalerweise denke ich vorher nach und bin die Person aus meinem Freundeskreis, die den Müll der Freunde entsorgt, wenn sie etwas liegenlassen.

Antwort
von ApocalypticoRed, 51

Es droht dir denk ich gar nix ;) da eine gurke verfault , und nach max 4 wochen weg ist ;) etwas anderes ist es bei plastik , was sich nicht so schnell zersetzt und giftig ist ;)

Kommentar von onidagori ,

Normalerweise dürfte nichts passieren, aber manche Städte sind da kleinlich. Es könnte ja Ratten und sonstiges Ungeziefer anziehen.

Antwort
von LetalisAffectus, 42

Gut ob ein Gürkchen jetzt wirklich "Müll" ist bleibt Ansichtssache.

Zu deiner Strafe, ich schätze das könnte eine Ordnungswidrigkeit 5-15€ werden. 

Ich würde aber einfach abstreiten, das Gürkchen(haha) weggeworfen zu haben. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Wegen einem Gürkchen(xDDD) wird die Kripo nicht eingeschaltet^^

Kommentar von kkhhh ,

war übrigens ein Polizei, der das notiert hat hahah

Antwort
von Mysterion1, 45

Dafür droht dir doch keine Strafe, eine Gurke ist ein biologisches Abfallprodukt und stellt von daher keine Umweltverschmutzung dar.

Antwort
von Schnoofy, 11

Wir pfeifen auf den Gurkenkönig.  *

* https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_pfeifen_auf_den_Gurkenk%C3%B6nig

Antwort
von jofischi, 11

Kommt darauf an, wo das passiert ist. In Saudiarabien kommst du mit 20 Peitschenhieben davon

Kommentar von kkhhh ,

Niedersach

Antwort
von Prinrx, 40

Ich glaub nicht, dass da ernsthaft was kommt, Gurken verrotten eh bzw können von Tieren gegessen werden.

Antwort
von Lutz80, 51

Du hast ein Lebensmittel an die Tiere gespendet, dass ist eine gute Tat für die man in das Paradies kommt

Kommentar von kkhhh ,

😀😀😀 so kann man es auch sehen

Kommentar von Sweetheart089 ,

Was ist eigentlich falsch mit dir? Dadrüber macht man sich nicht lustig und wegen "guten Taten" kommt man nicht ins Paradies

Kommentar von kkhhh ,

humor!

Antwort
von xSimonx3, 38

In manchen Städten kann man bestraft werden, wenn man Müll auf den Boden wirft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten