Frage von liamnoa, 80

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

Welche Strafe erwartet einen wenn er gegen diese Verkehrsvorschrift verstoßen hat?

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat.

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 31

Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug über 3,5 t zul. Gesamtmasse
(ausgenommen PKW und KOM) den Verkehrsbereich, obwohl dieser
für Sie durch Zeichen 250/251/253/260 *) gesperrt war.
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat

Das kostet 75,- Bußgeld + Gebühr, gibt keinen Punkt und wird als B-Verstoß gewertet.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 30

Verbotswidrig in einen Fußgängerbereich eingefahren mit einem Fahrzeug von ü3,5to

75 € + 28,50 Gebühren

Antwort
von Halunke535i, 45

Vor 3 jahren hat es 100 Euro gekostet und es gab 1 Punkt. 

Dieser paragrafensalat bedeuten das jemand mit einem Fahrzeug ü 3.5 tonnen in einen für dieses verbotenen Verkehrsbereich gefahren ist 

Antwort
von Zakalwe, 54

Und was besagt diese Vorschrift?

Antwort
von Alopezie, 47

Wenn du weißt welche Straftat du begangen hast kannst du ganz leicht selber herausfinden was dich erwartet