Frage von wertmail, 64

welche strafe droht meinem Kumpel?

hallo ich hätte eine frage und die wäre: ein kumpel von mir hat am freitag einen jungen eine Backpfeife und einen tritt gegeben und der junge ist daraufhin weinend nach hause gelaufen die mutter von dem jungen möchte ihn deswegen anzeigen welches mein kumpel hat keine Vorstrafen und der junge hat keine sichtbaren spuren davon getragen Meine Frage lautet welche strafe droht ihm und welche Art von Körperverletzung ist das

Vielen für alle antworten Lg

Antwort
von Rollerfreake, 34

Eine "normale" Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung ist mit einem Gegenstand und eine schwere Körperverletzung wenn bleibende Gesundheitsschäden zurückbleiben. 

Antwort
von DoOoO, 11

evtl. Ärger mit der Schule, ein paar unangenehme Gespräche und Sozialstunden eben.

Antwort
von PicosVater, 29

Das wird wohl sicher keine schwere Körperverletzung sein, könnten evtl. paar Sozialstunden und vllt. noch eine Geldstrafe sein, hab davon leider kaum Ahnung...

Antwort
von bielefelder87, 30

Dürfte normale Körperverletzung sein:

https://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-kanzlei-verzeichnis/einfache-koe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten