Frage von 19Peter99Fifa14, 62

Welche Strafe droht meinem 18-jährigen Bruder nachdem er auf mich eingeschlagen hat?

Hatte heute einen Streit mit meinem 18-jährigen Bruder, aufeinmal hat er auf mich eingeschlagen und mir vielleicht die Nase gebrochen. Ich bin 16 und möchte wissen welche Strafe ihm droht wenn ich ihn anzeige.

Antwort
von Thierolf, 40

Ins Gesicht schlagen ist glaub ich versuchter Totschlag. Bei den Strafen kenn ich mich net aus.

Kommentar von jaseL20 ,

Es kommt auch drauf an ob er schon vorbestraft ist.. 

Kommentar von Thierolf ,

Ja und ob bestimmte Ursachen vorlagen die seine Handlung unzurechnungsfähig machen. Z.b. Alkohol

Antwort
von lederose, 15

Oh gott es ist so viel schlimmeres geschehen und nach paar Tagen war alles wieder gut. Ich vermisse die alten Zeiten. Heute wird man ja schon wegen einem Wort Ausrutscher bestraft... 

Antwort
von DrKingpin, 36

Vielleicht die Nase gebrochen?Das würdest du merken.

Ich will das Verhalten von deinem Bruder nicht entschuldigen.

Aber du übertreibst hier glaube ich etwas mit deiner Reaktion. Einfach weil du gekränkt bist.

btw. Die Zeit bis zur Anklage dauert sehr lange, versteck dich da lieber hinter deiner Mama. Dein Bruder wird sicher böse.

DrKingpin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten