Welche Strafe bekommt man, wenn auf dem Perso das Geburtsdatum mit Tippex, Nagellack oder ähnlichem verändert und die Security es merkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was bitte ist das für ein Ausweis, auf dem solche Manipulationen nicht auffallen würden?

Es ist egal, ob es die Plastikkarte, oder ein Papier ist. Es fällt SOFORT auf!

Dann bist du dran, kommst nicht rein und stehst im Regen, während deine älteren Freunde drinnen fröhlich Party machen.

Deine Eltern freuen sich auch ganz besonders, wenn sie dich entweder vor Ort, oder aber von der Wache abholen dürfen.

Überlege gut, ob es das alles wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaLuFa
28.03.2016, 23:35

Vielen Dank für die total nötigen Kommentare, die in deiner sehr hilfreichen antwort mitinbegriffen waren;) Ich hätte auf keinen Fall darauf verzichten können, es zu lesen:)

0

Google mal unter Urkundenfälschung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre Urkundenfälschung und somit ein Straftatbestand. http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html Was die genau strafe am ende dafür ist entscheidet ein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaLuFa
28.03.2016, 23:05

Bin 15. Ich hab mal drüber nachgedacht es zu machen und es mal ausprobiert ob  es sehr auffällt, es kann hier jeder mal locker bleiben:D

0

Das nennt man Urkundenfälschung. Das ist eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaLuFa
28.03.2016, 23:30

Dass es eine straftat ist, ist mir auh bewusst, ich wollte nur wissen, welche Strafe auf mich warten würde

0