Frage von lexe12, 79

Welche Strafe bekommt man mit 16 wenn man über 1promille hat?

Kärnten

Antwort
von TheAngelOfPeace, 37

Kommt ganz darauf an was du gemacht hast bzw. wobei du erwischst wurdest Kollege.

Wenns nur beim saufen mit den Kumpelz war kriegste nix. Wenn du aber (wie auch immer) im Straßenverkehr unterwegs warst sieht die Sache ganz anders aus. Ja, Fahrräder sind auch vollwertige Verkehrsteilnehmer.

Kommentar von lexe12 ,

war mit freunden unterwegs...

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Wobei wurdet ihr erwischt? Was habt ihr getan? Gewaltdelikt? Kam es zu Schäden, wenn ja welchen? Das sind alles Fragen die mit berücksichtigen muss. Wenn ihr nur rum gelaufen seid und nix und niemanden belästigt habt dann hast die keine Strafe zu erwarten weil die schon 16 bist.

Kommentar von lexe12 ,

wir sind über die straße bei rot gegangen..

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Wurdet ihr dabei erwischt? Habt ihr den Verkehr behindert oder gar gestört? Ist es zu schaden gekommen?

Kommentar von lexe12 ,

Wir sind über die straße gegangen und natürlich war nur 1auto unterwegs und das war die polizei..

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Dann habt ihr/du natürlich Pech gehabt und das war sicherlich peinlich aber prinzipiell hast du kein Strafe zu erwarten. Vielleicht werden sie mit deinen Eltern reden wollen. Mehr ist nicht drin

Kommentar von lexe12 ,

hab dann mit auf die wache müssen und am schluss hat der polizist gesagt das er die anzeige weg rot über die ampel nicht macht..

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Schau das hast du nochmal Glück gehabt. Lass den Scheiß trotzdem in Zukunft ! ;-)

Kommentar von lexe12 ,

jaa aba ist das echt nicht so schlimm das ich 1,5promille hatte?

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Nun sagen wir es so, gesund ist es sicherlich nicht für deinen Körper. :DD Aber, nein "schlimm" ist es nicht.

Kommentar von lexe12 ,

okk hab gedacht ich bekomme voll die hohe strafe usw...

Kommentar von TheAngelOfPeace ,

Nö hast ja niemand verletzt oder behindert. Würde dir nur empfehlen das nächste Mal den Abend in einer Bar und/oder einem Club zu verbringen. Wenn du nochmal von der Polizei erwischt wirst sind die vielleicht nicht mehr so nett. Du verstehst?

Kommentar von Jack98765 ,

Du hattest wohl Glück, dass der Polizist sich keine Arbeit machen wollte. Da er keine Anzeige erstattet hat, hast du auch nichts zu befürchten. Du hättest aber auch an einen Polizisten geraten können, der dir mit einer Strafe zeigen möchte, dass man nicht bei rot über die Straße geht. Das hätte dann eine Geldstrafe gegeben. In Wien gab es zuletzt Fälle bei denen dafür 140 € kassiert wurden.

Kommentar von lexe12 ,

jaa

Antwort
von Topotec, 26

Es gibt kein Gesetz, welches Betrunkensein, den Konsum oder den Besitz von Alkohol für Kinder verbietet!

Antwort
von john201050, 8

nur fürs betrunken sein gar keine.

Antwort
von MagicFCKBohne, 33

Bei was Fahrradfahren oder...?

 

Kommentar von lexe12 ,

war zufuß unterwegs

Antwort
von Patilla9, 34

Die Strafe, die deine Eltern für angemessen halten!

Polizeilich sollte da nichts von kommen, falls du das meinst!?

Antwort
von MrMacElroy, 22

kommt auf deine eltern an

Antwort
von BobbyFozzie, 30

Als Fußgänger, Fahrradfahrer oder Mofafahrer....?

Kommentar von lexe12 ,

fußgänger

Kommentar von BobbyFozzie ,

nichts. betrunkensein ist nicht verboten

Kommentar von lexe12 ,

jaa darf aba nur 0,5 haben oder?

Kommentar von BobbyFozzie ,

das gilt für Autofahrer und in Deutschland. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht :)

Kommentar von MagicFCKBohne ,

Für Autofahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer (Fahrradfahrer, etc.) außer Fußgänger

Antwort
von alexxxflash, 17

Garkeine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten