miccy am 15.06.2008 um 22:28 Uhr
Wenn man bei einem Stau , bis zur nächsten Ausfahrt auf dem Seitenstreifen fährt ? Danke für Eure Antworten.

Da kommt nichts bei rum... Geh nuir ordentlich gegenan... Mich hat nen rechtsanwalt blockiert, obwohl ich mit Sonderrechten unterwegs war und...? Nischt wars... Also... Bis in die letzte Instanz... Zur Not mit Anwalt...... der lässt sich schon was einfallen... Ich gebe dir für nen Konter sehr gerne mein Aktenzeichen... ich habe es eingerahmt !

ich denke gottesstrafe,wenn dir zb.direkt ein bulle folgt.
also mal ehrlich wenn das jeder machen würde.oder ist es schon passiert?
dann wie oben beschrieben..;-)
miccy am 15. Juni 2008 22:36 würde mich nur mal intressieren :-))
"Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt 50,- EUR, 2 Punkte"
Das habe ich hier gefunden: www.bussgeldkataloge.de
Vielleichts solltest Du das mal so sehen: Wenn Dein Auto im Stau den Geist aufgibt und Du auf dem Seitenstreifen halten möchtest, dann wäre es Dir doch nicht recht, wenn diesen Streifen gerade dann ein 40-tonner befahren würde, der eben nur die 700 m zur nächsten Ausfahrt überbrücken möchte.

Wenn du neben mir vorbeifährst, dann brauchst du keine Strafe mehr, weil ich zufällig in dem Augenblick aus Vorraussicht einen vermeintlichen Einsatzfahrzeug Platz mache - das geht dann 40 Tonnen gegen etwa 2 Tonnen zu deinen Ungunsten aus.
Es ist nicht zulässig und ich würde es begrüssen, wenn du eine hohe Strafe mit mindestens 6 Monaten Fahrverbot bekommst!
(Auch wenn ich natürlich nicht so militant reagiere wie oben geschildert, so rufe ich doch regelmäßig die Polizei an und informiere sie)
:-)
DH von mir für die coole Antwort.... das Aktenzeichen würd ich auch gern haben.... Selbiges ist mir auch passiert.