gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Strafe bekommt man?

gefragt von miccymiccy am 15.06.2008 um 22:28 Uhr

Wenn man bei einem Stau , bis zur nächsten Ausfahrt auf dem Seitenstreifen fährt ? Danke für Eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.185 Auto x 23.127 Straßenverkehr x 673 Stau x 110 Ausfahrt x 8 Seitenstreifen x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 15. Juni 2008 22:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Da kommt nichts bei rum... Geh nuir ordentlich gegenan... Mich hat nen rechtsanwalt blockiert, obwohl ich mit Sonderrechten unterwegs war und...? Nischt wars... Also... Bis in die letzte Instanz... Zur Not mit Anwalt...... der lässt sich schon was einfallen... Ich gebe dir für nen Konter sehr gerne mein Aktenzeichen... ich habe es eingerahmt !

Kommentar von 4706cfd41d7a6df3c748fda53bb84e4fsmallmiccy am 15. Juni 2008 22:31

:-)

Kommentar von D8150acd27955a3e243e23c79646ab5csmallyumanji am 15. Juni 2008 22:39

DH von mir für die coole Antwort.... das Aktenzeichen würd ich auch gern haben.... Selbiges ist mir auch passiert.


Weitere gute Antworten


superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 15. Juni 2008 22:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke gottesstrafe,wenn dir zb.direkt ein bulle folgt.

also mal ehrlich wenn das jeder machen würde.oder ist es schon passiert?

dann wie oben beschrieben..;-)

Kommentar von 4706cfd41d7a6df3c748fda53bb84e4fsmallmiccy am 15. Juni 2008 22:36

würde mich nur mal intressieren :-))


PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 15. Juni 2008 22:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in Österreich 50 Euro


anonym
beantwortet von xALBIx am 17. Juni 2008 15:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens benutzt 50,- EUR, 2 Punkte"

Das habe ich hier gefunden: www.bussgeldkataloge.de


anonym
beantwortet von AchimM am 16. Juni 2008 00:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleichts solltest Du das mal so sehen: Wenn Dein Auto im Stau den Geist aufgibt und Du auf dem Seitenstreifen halten möchtest, dann wäre es Dir doch nicht recht, wenn diesen Streifen gerade dann ein 40-tonner befahren würde, der eben nur die 700 m zur nächsten Ausfahrt überbrücken möchte.


Kr4bat
beantwortet von Kr4bat am 15. Juni 2008 23:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du neben mir vorbeifährst, dann brauchst du keine Strafe mehr, weil ich zufällig in dem Augenblick aus Vorraussicht einen vermeintlichen Einsatzfahrzeug Platz mache - das geht dann 40 Tonnen gegen etwa 2 Tonnen zu deinen Ungunsten aus.
Es ist nicht zulässig und ich würde es begrüssen, wenn du eine hohe Strafe mit mindestens 6 Monaten Fahrverbot bekommst!
(Auch wenn ich natürlich nicht so militant reagiere wie oben geschildert, so rufe ich doch regelmäßig die Polizei an und informiere sie)


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.