Frage von dianaGirl3, 135

Welche Strafe bekommt er und wie würdet ihr als Eltern reagieren?

Hi Leute,
Allso heute ist was krasses nach der Schule passiert. Allso ein Vater von nen mietschüler hat einen Jungen aus meiner Klasse am Ohr Gezogen und ihn beleidigt also bist du b# -eh@indert oder als Hund und  ihn angeschrien, Weil der Junge sein Sohn ärgert.
Naja dann sind Leute dazwischen gegangen und der Vater hat auch noch die Leute beleidigt als Fo@-;#tz-
@e und so.
Dann hat der Junge also der, der geschlagen würde hat dann die Polizei gerufen. Dann mussten wir alle gehen, Allso wir die Kinder die Zugeguckt haben.

Aber welche Strafe bekommt jetzt der Vater!!!

Antwort
von Woropa, 56

Ich würde vermuten, das er eine Geldstrafe bekommt, falls er nicht vorbestraft ist. Aber du solltest eins bedenken. Der Junge, den der Vater am Ohr gezogen hat (für mich ist sowas kein Schlagen)  ist auch nicht unschuldig. Der Vater hat den falschen Weg gewählt, das ist klar. Aber wer weiss wie lange sein Sohn schon gemobbt wurde von dem Jungen. Das man da als Vater wütend wird und irgendwas unternehmen will ist in meinen Augen normal. Sowas wird  bei einem Gerichtsurteil  auch mit berücksichtigt.

Kommentar von AssassineConno2 ,

nun, ich denke aber er ist in seinem Körperlichen Wohlbefinden doch deutlich eingeschränkt (Körperverletzung)

Antwort
von Livid, 70

Da niemand von hier auch nur ansatzweise gesehen hat, was passiert ist und auch niemand hier das Ausmaß der Situation beurteilen kann, gehe ich mal davon aus, dass es zu einer Anzeige wegen Körperverletzung kommen wird.

Ist aber Ansichtssache.

Kommentar von dianaGirl3 ,

fast die ganze Klasse hat es gesehen. Und sogar unsre Lehrerin ist zu Schluss gekommen!!!!

Kommentar von Livid ,

Ich meinte die Leute auf dieser Website.

Antwort
von ettchen, 39

Nen Orden, weil er es dem Mobber mal gezeigt hat.

Im Ernst: in meiner Jugend hätte jeder dem Mann zugestimmt. Die Polizei hätte dem Mann die Hand geschüttelt und dann den Jungen, der andere Kinder mobbt,  geschnappt und wäre mit dem zu seinen Eltern gefahren, um denen mal klar zu machen, was für ein Früchtchen sie da haben.

Kommentar von dianaGirl3 ,

Naja ich muss schon zugeben das de Junge der geärgert wird, ein richtiger pe:%-
nner ist der nervt voll und macht Sachen kaput und Holzberge ein kleines Baby sein Vater.

Kommentar von deathbyhacks ,

kommt drauf an was hier mit "Ärgern" gemeint war.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 18

Was ist denn ein Mietschüler? Kann man Schüler mieten?

Sollte dein letzter Satz nicht ein ? bekommen? Ich würde mir ja nicht so einen Kopp um die Strafe für andere machen, sondern mal nach vorn gucken und dem Lehrer zuhören.

Bisschen sensationsgeil, hm? Strafmaß setzt ein Richter fest, nachdem er sich alle Seiten angehört und die Sachlage einstufen kann. Aufgrund deiner einseitigen und wirren Schilderung kann man das nicht beurteilen.

Gruß S.

Antwort
von alif1986, 20

Wieso guckt man bei sowas zu? Was er für eine Strafe bekommt entscheidet das Gericht, denke aber höchstens nur eine Geldstrafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community