Welche Strafe bekomme ich, wenn ich mit Auto+Anhänger fahre aber keine Fahrerlaubniss habe?
Hallo Leute ich habe Fahrklasse C aber ich möchte ein Transport mit meinem Touran machen ich benötige aber Fahrklasse BE das Gewicht und so darf ich ziehen bloß die Fahrerlaubnis? Welche Strafe würde ich bekommen wenn mich die Polizei anhalten würde???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Welche Strafe würde ich bekommen wenn mich die Polizei anhalten würde???
§ 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klasse C
Vorbesitz Klasse B, (Einschluß: C1), ab 18 Jahre
Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg). Auch Kraftomnibusse im Inland ohne Fahrgäste über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse - gegebenenfalls mit Anhänger -, wenn die Fahrten lediglich zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs dienen.
-
-
wann genau möchtest du das machen? damit ich einer polizeistation in deiner nähe sagen kann, dass dort ein irrer unterwegs ist
Kommentar von rikardoxDrikardoxD 16.05.2012;DDD sag ich dir doch nicht
-
-
C ist LKW und beinhaltet BE
Kommentar von rikardoxDrikardoxD 16.05.2012Glaubst du oder weißt du? weil hier stehts anders : http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen
oder irre ich mich?
Kommentar von KampeKampe 16.05.2012Ich weis es da eine "bessere" Klasse immer das "schlechtere" enthält
Kommentar von CrackCrack 16.05.2012Das stimmt aber nicht!
Klasse C hat die B als Voraussetzung und schließt Klasse C1 ein. C1 wiederum schließt Klasse L und M ein.
Um allerdings die Klasse BE in einer LKW-Fahrerlaubnis eingeschlossen zu haben ist die C1E oder die CE notwendig! Denn nur dann darf auch mit Anhänger gefahren werden!
Kommentar von rikardoxDrikardoxD 17.05.2012Ja genau ! also ist BE nicht in C enthalten nur in CE oder man muss BE haben
-
Antwort von Schmido24 16.05.2012
C ist doch lkw oder wenn ja hast du doch automatisch BE mit drin
Kommentar von CrackCrack 16.05.2012Nein. Klasse C schließt NICHT die Klasse BE ein!
Kommentar von rikardoxDrikardoxD 17.05.2012genau das glaube ich nämlich auch siehe hier : http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen
Danke!!!!!! aber wie hoch ist die Geldstrafe?
Die wird wohl höher liegen als Dich ein Transportunternehmen kosten würde.
Feste Sätze gibt es da nicht weil das dann immer Fallabhängig ist und von einem Richter entschieden wird. Als Ersttäter kannst Du aber davon ausgehen das Du bei 10-20 Tagessätzen liegen wirst. Dazu 6 Punkte in Flensburg. Es ist aber auch der Entzug der FE für mindestens 6 Monate möglich.
Also so max 1000-2000 Euro oder ? ja das stimmt dann ist es schon besser ein Transport Unternehmen zu engagieren