Frage von Evelyna66, 122

Welche Strafe bekomme ich jetzt?

Hallo, ich bin von Tschechien nach Deutschland mit dem Auto gekommen und in eine Polizeikontrolle geraten. Leider hatte ich nur einen elektronische Aufenthaltstitel und keinen Reisepass dabei. Die Beamten haben gleich ein Protokoll geschrieben, weil ich in Tschechien ohne Reisepass war. Wenn ich nach Hause käme, müsse ich zur Polizeiinspektion gehen, um meinen Reisepass kopieren zu lassen und per fax diese Kopie an die angeordnete Stelle zu schicken. Das habe ich gleich gemacht. Bei der Kontrolle haben die unhöflichen Beamten gesagt, dass eine Strafe unbedingt angeordnet wird.

Antwort
von InQuestion, 77

Wurde denn sonst etwas anderes festgestellt? Sollte eine Ordnungswidirgkeit oder ähnliches gewesen sein, dann solltest du gleich an Ort und Stelle eine sog. "Sicherheitsleistung" bezahlen (weil du ja nicht deutscher Staatbürger bist).

Ansonsten sollte da eigentlich nichts bei rumkommen. Du hast ja deinen PAss vorgezeigt und damit alles getan, was sie von dir wollten.

Antwort
von Evelyna66, 25

Heute hat diese Probleme gelöst mit Geldstrafe in Höhe 25€.

Antwort
von yatoliefergott, 59

Wahrscheinlich nur eine Geldstrafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten