Frage von Carlofan, 251

Welche Strafe beim drogendealen?

Welche strafe droht einem 15 Jährigem der mit Cannabis gedealt hat? er ist vorgestraft mit drogenbesitz, glaub ich und rausgekommen ist das ganze weil Leute ausgesagt haben. Der Verkauf ist aber schon eine Weile her

Antwort
von pilot350, 198

Ein Wiederholungstäter also. Das wird diesmal nicht so ohne weiteres abgehen. Da kommt schon etwas auf ihn zu. Verstehe ich nicht, denn ihm war ja bekannt was es für Konsequenzen hat und er macht trotzdem weiter. Das sehen Richter auch so, er läßt sich nicht abschrecken oder verbessern. Die werden sich etwas einfallen lassen damit er das nicht wieder tun wird. Und das ist auch gut so.

Kommentar von Carlofan ,

weißt du auch was für strafen ungefähr?

Kommentar von pilot350 ,

Ein Richter kann das so entscheiden wie er möchte, von Sozialstunden bis hin zur Unterbringung in einer Strafanstalt da es bereits Vorstrafen gibt.

Antwort
von alfd18, 170

Kommt auf die Menge an, wenn es kleine Menschen waren kommt er da bestimmt noch mit sozialstunden weg. Bei größeren Menschen gibt's paar Wochen jugendarrest

Kommentar von alfd18 ,

Mengen*

Antwort
von LeEinhorn, 138

Geldstrafe oder suzialdienst..

Kommentar von BalTab ,

Geldstrafen sind im Jugendstrafrecht unüblich

Kommentar von LeEinhorn ,

Oh :D

Antwort
von BalTab, 136

Das werden schon ziemlich viele Sozialstunden, eventuell Arrest, je nach Menge. Genaueres muss der 15jähige bei seinem Anwalt erfragen, den er ja hoffentlich hat

Feste Sätze, wie zb bei Bußgeldern im Straßenverkehr, gibt es da nicht. Das Strafmaß ist von vielen Faktoren abhängig.

Wenn es so einfach benennbar wäre, bräuchte es keine Richter und Gerichte.

Antwort
von rudelmoinmoin, 114

warum stellt du die diese Frage ? du bist doch schon "Geschädigt"

Kommentar von Carlofan ,

was meinst du mit "Geschädigt"?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

weil der/die Fragesteller meistens die gleich Person ist

Kommentar von Carlofan ,

ne es geht wirklich um einen sehr guten Kumpel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community