gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche strafe bei fahrerflucht ?

gefragt von hasipup07 am 27.10.2009 um 22:58 Uhr

hallo zusammen, ich habe seit 2 monaten meinen führerschein und bin eigentlich eine gute und sichere fahrerin, nur das rückwärtsfahren macht mir probleme. Vor ca einer woche habe ich beim rückwärts ausparken ein anderes auto gestriffen, ich habe auf den besitzer gewartet und wir haben die sache untereinander geklärt. mein problem ist , dass ich vor ein paar tagen einen weiteren unfall hatte. ich bin zum 1. mal mit dem auto durch den Mc drive von Mc donalds gefahren. ausversehen bin ich an der bestellsäule vorbeigefahren, sodass ich zurücksetzen musste. dabei habe ich den schleifpunkt der kupplung nicht richtig getroffen und mein auto hat einen großen satz zurück gemacht. dabei habe ich die ecke der säule getroffen. ich habe naturlich nachgeguckt, aber habe aufden 1. blick keinen schaden wahrgenommen , sondern erst beim vorbeifahren gesehen ,dass die ecke leicht eingedrückt war. keiner hat etwas bemerkt, auch kein angestellter , also bin ich weiter gefahren, da ich angst hatte dass ich meinen führerschein verliere da es ja schon mein 2. unfall wäre, und mc donalds das sicherlich nicht unter der hand regeln würde. jetzt habe ich jedoch angst, das sich doch noch jemand meldet oder mich anzeigt. welche strafe würde mich erwarten ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

probezeit (364)
fahrerflucht (134)
sachbeschädigung (90)