Frage von mihawkd, 25

Welche Strände sind gegen Ende September in Goa (Indien) am Besten?

Hallo Community!

Ich reise im September nach Indien und gegen Ende meiner Reise (Rückflug 30. Sept.) möchte ich gerne nochmal gerne mindestens eine Woche am Strand in Goa verbringen.

Weiß einer von euch wie das ist, wenn man Ende September dort ist, da ich schon viel gehört habe, dass viel geschlossen sein wird und wir viel Regen haben werden, was mich etwas verunsichert.

Ich bin mit einer Gruppe von Freunden unterwegs und wir wollen möglichst den/die schönsten Strand/Strände sehen und natürlich auch richtig auf Goa feiern :-P

Habe bis jetzt in Erfahrung bringen können, dass Palolem, Calingute, Arambol sehr schöne Strände haben. Speziell Palolem soll im September gut sein wegen der Monsunzeit, jedoch sind wir ja erst Ende September, weswegen ich überlege, ob man Monsunregen überhaupt befürchten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen ! :-)

*Gruß,

Mihawkd*

Antwort
von Rambhava, 14

Der Monsun kann mitunter wirklich heftig sein. Schwimmen im Meer ist (fast) unmöglich und wenn, dann gefährlich. Ein Bad im Meer ist in dieser Zeit eher ein Planschen in Strandnähe. Aber der Monsun kann auch sehr romantisch sein. Palolem und andere Orte sind noch im Schlafzustand; viele Buden sind dicht, wenig los. wenn du Ruhe suchst ist das ideal. wenn du Party machen willst wird es schon schwieriger.Ich selbst finde den Monsun in Goa wunderbar - aber das ist eben Geschmacksache.

Ich kann dir nicht sagen, welcher Strand "der Beste" ist. Du kannst ja einfach etwas herumreisen und selbst checken, wo es dir am besten gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community