Frage von conceptart, 45

Welche Stories für Mangas und Comics sind beliebt?

Oder was würdet ihr gern lesen? Realistisch oder eher Fantasy? Ernst oder Komödie? Gibt es nervige Klischees? Danke für die Antworten :)

Antwort
von Hatsuto, 8

Ich mag Abenteuer, hauptsächlich Fantasie, aber realistisch geht auch (wobei ich nichts komplett realistisches kenne). Was ich nicht so mag, sind Zeitreisen und so vorherbestimmte Geschichten, aber bei Rave ging es so.
Humor ist immer gut, aber krankhaft verliebte Figuren finde ich nicht lustig.

Antwort
von Anhyliax, 10

Ich mag am liebsten Geschichten mit der Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Mystery, wo es sowohl Humor als auch ernste Momente gibt.

Ansonsten mag ich auch sehr gerne Horrorgeschichten.^^

Antwort
von Cheesecake3, 27

Ich mag Horror und Splatter Manga. Allerdings kann ich auch Comedy gut leiden ^^

Antwort
von GelbeForelle, 33

Ich lese eher fantasy, wie pokemon ja offensichtlich ist. Habe auch mal mit attack on Titan angefangen. Hatte aber kein Geld mehr. Klischees wirst du in manga und anime ja wohl genug finden (würde jetzt eigentlich nen perversen Witz wie besonders 2 ganz große Klischees reißen aber egal).

Kommentar von GelbeForelle ,

Ach und lustig mag ich auch sehr, da ich so gut wie nie westliche Comics lese mache ich das aber eher an anime und manga fest, wie fullmetal panic. irgendwie beruht jeder dieser manga auf anime, kann das sein?

Kommentar von JanfoxDE ,

Jeder Manga ist ein eigenes Buch. Anime werden größtenteils aus von einem Manga geleitet. Es gibt einige Ausnahmen beispielsweise gibt es noch Light Novel, die normalen Bücher wie bei uns, nur in Anime/Manga ArtStyle und Schreibstyle, davon stand beispielsweise High School DxD oder No Game No Life

Antwort
von Atticfail, 23

Am beliebtesten sind wohl Naruto, One Piece, Mirai Nikki, Death Note, Attack on Titan etc..

Ich lese eigentlich alles gerne. Im Moment aber eher Blood Lad, Gangsta und Servamp. xD
Zwischendurch les ich aber auch mal The Book of List, Fantasima, K-On, Soul Eater und Die Schokohexe xD
Also wirklich fast alles ausser shojo ^^

Kommentar von conceptart ,

Ich bin dabei selbst etwas zu zeichnen, weiß aber nicht wie es ankommt. Es ist eher ernst und hat was mit Persönlichkeitsstörung zutun : ) Danke für deine Antwort

Kommentar von Atticfail ,

interressant o: lädst du das irgendwo hoch?

Antwort
von anonyme14, 24

Ich würde gerne etwas Gesellschaftskritisches lesen. Am besten mit Tod und Verzweiflung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten