Frage von Monsieurdekay, 73

Welche Stoffe/Hausmittel sind ausser Äpfel und Zitronen noch effektiv bei Reflux/Sodbrennen?

Antwort
von skyberlin, 37

Also Äpfel und Zitronen haben einen vergleichsweise hohen Säureanteil, also meiden, das ist kontraindiziert. Es gibt harmlose Antacida in der Apotheke, das mag die Magensäure zunächst senken, bis Du wieder im Gleichgewicht bist. Sonst mal zu Doc und eine Magenspiegelung durchführen lassen.

Antwort
von fhuebschmann, 16

Milchprodukte, meine Frau schwört auf Buttermilch die ist in der 31 ssw und hat seit Wochen Sodbrennen. Ich habe gute Erfahrungen mit Vollmilch gemacht. Habe mir auch sagen lassen das Senf helfen soll. Habe ich aber noch nicht getestet..

Antwort
von Jess2110, 25

Mein freund trinkt immer verdünnten apfelessig...erklären kann ich es mir zwar nicht aber ihm hilft es :)

Antwort
von StephanKaliss, 7

Kartoffelsaft ist ein altbewährets Hausmittel. Entweder selber aus rohen Kartoffeln pressen oder fertig im Reformhaus kaufen. https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/08_institute/rechtsmedizin...f

Antwort
von Repwf, 16

Also Zitrone u d Apfel würde es bei mir schlimmer machen!

Vollmilch und trockenes Brot (möglich wenig roggenanteil) helfen mir am besten 

Antwort
von Hazelnut119, 32

also wenn ich Sodbrennen habe ist das schlimmste was ich tun kann Zitronen oder Äpfel essen :D bei mir hilft säure neutralisieren mit kalter Milch oder Joghurt...

Antwort
von fitnesshase, 39

Natron - Baking Soda

Antwort
von Schmackofax, 31

Stelle das Kopfteil des Lattenrostes höher.

Antwort
von joriti1999, 34

Zitronen bei Sodbrennen? Hab ich ja noch nie gehört.

Kommentar von Monsieurdekay ,

doch, das soll die Säure neutralisieren

Kommentar von joriti1999 ,

Säure neutralisiert Säure? Das macht irgendwie keinen Sinn.

Kommentar von Schmackofax ,

Das ist mir auch neu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community