Frage von ninamogen, 64

Welche Stoffe gelten beim Bundeswehrsporttest als Doping?

Ich habe bald einen Sportfest bei der bundeswehr und davor wird ein Dopingtest gemacht, Jetzt würde ich gerne wissen da ich Fitness regelmäßig betreibe ob folgende Nahrungsergänzungsmittel die ich regelmäßig nehme in diesem Test positiv ausfallen würden: Beta alanin , kre alkalyn, bcaa's, booster(z.z raw)

Danke im voraus

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! Schau doch einfach mal in der "Kölner Liste" nach. Alles Gute.

http://www.koelnerliste.com/no_cache/produkt-datenbank.html

Antwort
von MarcelMiller, 37

https://www.gutefrage.net/frage/nebenjob-mit-16-bei-starbucks-als-barista

Kommentar von WismecRX200 ,

dafuq?

Kommentar von MarcelMiller ,

Ups, versehentlich auf die falsche Frage gekommen.

Antwort
von WismecRX200, 38

Ganz einfach, das kann man kurz machen: Alles was du legal hier in Deutschland zu kaufen bekommst ist erlaubt - Aber Achtung, es gibt bestimmte rezeptpflichtige Medikamente die leistungssteigernd wirken und somit nicht erlaubt sind.

Kommentar von ninamogen ,

Da gibt es für die Bundeswehr keine Ausnahmen ? Also kannst du das definitiv ausschließen ? Is wirklich wichtig nicht dass ich deswegen aussortiert werde :D

Kommentar von WismecRX200 ,

Nein keine Angst das ist schon ok :)

Wenn du dir unsicher bist kannst du aber auch einfach da anrufen, schon mal daran gedacht? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community