Frage von xAroundYoux, 61

Welche Stimmlage hat Sam Smith?

Hab ein Referat über Sam Smith und finde nicht welche Stimmlage er hat hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 32

Hi,

Sam Smith ist ein Sänger, der typischerweise in Tenorlage singt. Manchmal, z. B. bei "I'm Not The Only One" springt er dabei für einzelne Töne in sein "Falsett-Register". Das klingt dann ein bisschen so wie ein Kiekser.

Es bleibt aber trotzdem Tenorlage!

Also viel Erfolg mit dem Referat.

Thomas Weber

Antwort
von ShatteredSoul, 49

Hohe Stimmlage. Hört man das nicht?

Kommentar von xAroundYoux ,

Aber welche? (z.B Sopran oder so)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ach so meintest du das. hmm... keine Ahnung ;D

Kommentar von ButlerJames ,

Sopran ist eine Frauenstimmlage. Sam Smith ist Tenor.

Antwort
von chapeau0410, 32

in Falsett
da er sehr sehr hoch singt