gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche stimmgerät könnt ihr mir enpfhelen?

gefragt von guitarnoobguitarnoob am 19.06.2008 um 1:08 Uhr

Ich suche nach einem stimmgerät für meine konzertgitarre und weiß nicht welches stimmgerät ich für meine gitarre brauche =( könnt ihr mir vll günstige passene modelle empfelehn?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.065 Gitarre x 1.756 Musikinstrumente x 200 stimmen x 103 Stimmgerät x 24

ekkimax
beantwortet von ekkimax am 19. Juni 2008 01:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier gibt es einige Stimmgeräte im Preisvergleich:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5684F727720.html

Kommentar von C5aadfaf02a45fbbc86ece7464650778smallguitarnoob am 19. Juni 2008 01:16

vielen dank^^

balou234
beantwortet von balou234 am 22. Juni 2008 09:51
0x

Wennn´s günstig sein muss, ist es fast egal, welches Du nimmst. Die Ausstattung die Dir Wolfgang Joost empfiehlt ist schon richtig. Zusätzlich würde ich Dir eins mit Metronom empfehlen. Wenn Du 70 Euro ausgeben willst, kann ich Dir den Racktuner von Behringer (DTR2000) empfehlen. Gibt´s beim Musicstore und bei ebay.

anonym
beantwortet von Lissa am 19. Juni 2008 01:13
0x
Kommentar von C5aadfaf02a45fbbc86ece7464650778smallguitarnoob am 19. Juni 2008 01:16

danke^^

wj2000
beantwortet von wj2000 am 19. Juni 2008 01:12
0x

Gitarren-Tuner für alle Arten von Gitarren (Konzertgitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre). Sehr leicht in der Handhabung - auch für den Laien sofort verständlich. Einfach vor die Gitarre halten (Mikrophon ist im Stimmgerät eingebaut) oder Gitarre mit einem Kabel an den Tuner anschließen (E-Gitarre). Du stellst ein, welche Saite gestimmt werden soll, und das Gerät zeigt an, ob die betreffende Saite zu hoch, zu tief oder genau richtig gestimmt ist. Benötigt eine 9V-Block-Batterie.

Das Gitarren-Stimmgerät GT-7 im Überblick:

* Wahlweise: Automatisches Erkennen der Saite oder Manueller Betrieb
* IN- und OUT Buchse für Zwischenschaltung im Live-Betrieb
* eingebautes Mikrophon für akustische Gitarren
* Kalibrierung von 435 - 445 Hz
* LCDs und LED-Anzeige
* auch für 7saitige E-Gitarre, Bassgitarre und Violine geeignet

Weitere Informationen siehe Seite

http://www.gitarrero-beginner.de/gitarrestimmgeraettuner/gitarrestimmgeraettuner.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.