Frage von hansemanni, 17

Welche Stimme kann man noch rausschmeißen?

Wenn man die None, also die schon weggestrichenen Töne in der 1. Zeile, bereits rausgeschmissen hat, welche kann man denn dann noch rausschmeißen ohne dass es sich schlecht anhört? Es wäre super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

Antwort
von Tom249912, 6

Hi, die Quinte ist der sozusagen "unwichtigste" Ton im Akkord ^^ Wenn du noch einen rausschmeißen möchtest, dann fang mit der Quinte an. Manchmal gibt es natürlich Stimmführungstechnische Situationen, wo man die Quinte gebrauchen könnte.

Kommentar von hansemanni ,

Alles klar, vielen Dank :)

Kommentar von Tom249912 ,

Du hast ja aber beim ersten Akkord schon die Quinte weggestrichen.

Was ist denn die Aufgabe? Warum willst du Töne streichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community