Frage von narenten, 30

Welche Stifte/buntstifte um "profesionell" zu Zeichnen?

Also Ich weiß bisher Nicht ob es spezielle Stifte dafür Gibt Wollte mal Nachfragen Da ich es gerne mag zu zeichnen z.b animefiguren Und Ich mache es immer nur mit einem Minen bleistift 0.5mm

Habt ihr vlt Gute tipps, Ratschläge Was man so holen Könnte Bisher zeichne Ich immer nur schwarz weiß Deshalb.

Vlt kennt sich ja jemand Aus Und kann mir da ideen preis geben

Danke im vorraus

Antwort
von johnston, 15

Also wenn du wirklich in Richtung Anime gehen willst und mit Farbe, dann empfehle ich dir Marker. Am häufigsten werden Copic Marker benutzt, da kostet aber einer schon 4-6 Euro (je nach dem wo man die kauft). Es gibt günstigere alternativen wie zum Beispiel von der Graffiti marke MTN. Wenn du diese hohen kosten umgehen möchtest, hol dir ein Grafik tablet (für knapp 100 euro da du ja erst anfangen möchtest). Da sparst du dir das ganze Geld für die Marker, aber es ist selbstverständlich nicht das gleiche wie auf Papier zu malen.

Kommentar von narenten ,

wo Gibt es diese copic Marker denn? und danke für die antwort

Kommentar von johnston ,

Internet ist glaube ich am besten und günstigsten. Guck mal bei Amazon

Antwort
von Shiranam, 14

Zum Zeichnen kaufe Dir Bleistifte in verschiedenen Härten, ganz weiche z.B. 4B, 2B ,mittlere sind HB, und harte z.B. 2H.  

Probiere einfach aus. Mit weichen Bleistiften wird der Strich schwärzer. Du kannst auch mit dem Finger oder einem Hilfsmittel wischen.

Antwort
von Failea, 16

Buntstifte:  Polychromos von FaberCastell

Bleistifte: 9000er Serie von Faber Castell (ggf ein Set mit verschiedenen Härtegraden)

Marker: Copic Sketch oder Copic Ciao

Stifte für Outlines: Copic Multiliner

gibt es alles bei boesner.com 

Mangazeichner nehmen häufig Copics um besser farbige Flächen zeichnen zu können. Jedoch sind die sehr teuer.

Wenn du noch keine Erfahrung mit Farbe hast, würde ich dir vielleicht auch empfehlen erstmal ein kleines Set mit Copics in Grautönen zu holen und damit zu arbeiten. Ist Kostengünstiger, du lernst mit den Markern umzugehen, bekommst ein super Gefühl für Hell- und Dunkelkontraste.

Wenn du dich damit sicher fühlst, macht es dann auch Sinn mehr Geld für farbige Marker auszugeben (da braucht man dann natürlich mehr...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten