Welche Stifte zum Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich zeichne immer mit Copic Markern, aber soweit ich weis gibt es auch noch Pro Marker. Beide Markersorten kosten aber relativ viel Geld.
Wenn du aber "Buntstifte" haben willst empfehle ich dir Polychromos mit den Male ich auch. Die sind sehr zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG Chey c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Copic-Marker total gut:) Sind aber relativ teuer... Und falls du auch Interesse an Buntstiften hast würde ich die die Caran d'ache Luminance colored pencils empfehlen. Die sind für die Qualität total günstig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PadiPadi
12.09.2016, 07:55

Oh ich habe gerade erst gelesen, dass du auf Holz malst... Da würde ich dann keine Copics nehmen😁 Bin aber auch nicht sicher ob es da überhaupt Filzstifte gibt, die davon nicht kaputt gehen. Ich glaube da musst du dir spezielle Farben zulegen...🙃 Das würde ich dann einfach mal googlen, aber im Prinzip kannst du auch mit allem auf Holz malen, mit dem man auch auf Leinwand malen kann.

0
Kommentar von xydaa
12.09.2016, 16:49

Eine günstige variante sind delta marker

0

Schattierungen mit Filzstift ist nicht ganz einfach. Wirst nur mit unterschiedlich starken Linien bewältigen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Holz wirst du, da es unbehandelt ist (?),  mit jedem Filzstift schnell unvermeidbare Probleme wegen Austrocknung bekommen, da Holz die Flüssigkteit schnell aufnimmt.

Du könntest es höchstens mit Lackstiften wie zb Edding versuchen- die gibt es auch in unterschiedlichen Farben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung