Frage von LeWurstwasser, 15

Welche Stifte für's Zeichen?

Ich zeichne schon ziemlich lange nur ich bin mit meinen Stiften noch nicht so zu frieden. Könnt ihr mir Stift etc (aber keine Holz Buntstifte) emphelen? Der Preis sollte im Rahmen bleiben also ich denke das so bis 100€ oder auch bisschen drüber für genügens Farben. Nicht nur 15 Farben für 100€ sondern schon ein paar mehr. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von Juliiischka, 7

naja die meisten Stifte sind mit einer Holzfassung.

Wenn du allerdings nur einen Bleistift suchst, kannst du dir einen Minenstift zulegen, das ist ein Plastikgestell mit ausstauschbaren/ nachfüllbaren  Bleistiftminen. Ich benutze diese selbst sehr gerne zum Zeichnen.
Erhalten kann man sie zb. beim Müller bzw in jedem Schreibwahrengeschäft.

Buntstifte von Farbercastell finde ich presönlich ganz gut, sind aber auch Holzbuntstifte.

Auch könntest du über Aquarellstifte nachdenken, das sind Holzstifte mit einer festen Aquarellfarbenmine, mit denen man Zeichen kann und anschließend auch mit Wasser nach normaler Aquarellfarbe aussehen lassen.
Vorteil hierbei gegenüber normaler Aquarellfarbe ist, dass man die Farbe an sich präzieser auf das Bild bringen kann. Finde ich zu mindest.

Wenn du ganz von Stiften weg willst, dann wirst du dir wohl einen Pinsel und Acrylfarbe , Aquarell oder eine andere flüssige Farbe zulegen. Diese Techniken fallen dann allerdings unters malen und nicht mehr unter Zeichen.

Ich spreche hierbei nur aus meinem Erfahrungsschatz, vielleicht gibt es Utensilien, die genau deinen Vorstellungen entsprechen, die mir aber nicht bekannt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten