Frage von Eeliana, 98

Welche Stifte benutzt ihr zum zeichnen von Mangafiguren?

Ich habe bereits Copic Ciao Stifte die ziemlich gut sind aber auch ziemlich schnell leer gehen. Die Frage ist auch hauptsächlich für Stifte gedacht die lange halten und die für das Zeichnen ausgelegt sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yoshkay, 56

Bei dir gehen Copic Marker schnell leer?
Es gibt Auffüller für diese Marker.

Welches Papier benutzt du?

Kommentar von Eeliana ,

Ich zeichne ungefähr sechs Stunden am Tag, deswegen vielleicht 😂

Ich benutze ganz normales. Das mit den Auffüller hab ich schon mal gehört nur wüsste ich bei diesen Stiften nicht wirklich wie das gehen soll das sie kein Ende haben und man sie nicht aufschrauben ,oder wie auch immer man das nennt, kann.

Kommentar von yoshkay ,

Benutzt du Copic Papier? (6 Stunden sind normal, für Zeichen begeisterte :D)

Kommentar von Eeliana ,

Nep😅  Wollte mir dieses Papier eigentlich bestellen aber kam noch nicht dazu. Wäre das denn für die Erhaltung der Stifte besser ?

Kommentar von yoshkay ,

Ach Mädchen.. Bitte informiere dich :D Comic Stifte gehen so schnell mit normalen Papier kaputt.. Und die Stifte gehen extrem schnell leer. Kauf dir am besten Copic Papier, dann hast du damit kein Problem mehr. Das einzige Problem was du jetzt haben könntest ist, dass deine Stifte auf Copic Papier extrem das schmieren anfangen.. LG!

Kommentar von Eeliana ,

Naja wenn sie leer sind eher nicht mehr 😂. Dankeschön hat mir sehr weitergeholfen 🙌🏼

Kommentar von yoshkay ,

Bitte :D

Kommentar von yoshkay ,

Wenn du trotzdem andere Marker suchst, dann such mal auf YouTube danach da findet man relativ viel :) (Delta-Marker oder so was :D)

Kommentar von Eeliana ,

Alles klar 👍🏼 Wenigstens einer hier der Bescheid weiß😂

Antwort
von OtakuArisu, 48

İch zeichne mit normalen Buntstiften:3

Kommentar von Eeliana ,

Mmh, hab ich am Anfang auch aber irgendwie wird es dann nie so wie in Meiner Vorstellung 😅

Antwort
von FaseFlex100, 23

Ich benutzte sogennante "Buntstifte" (vielleicht schonmal was von gehört^^) , Bleistift, Kohle als auch Fineliner ;)

Kommentar von Eeliana ,

Alles schon benutzt. Ist ätzend😂😂 Also Buntstifte. Bleistift ist normal und sollte man bei einer Zeichnung immer benutzen 😂🙌🏼.

Antwort
von jenu63, 24

Ja ohne copic papier kein Wunder...