Ich sehe immer die schönsten Stiefel, meist sind sie aber an den Waden zu eng. Gibt es Firmen, die verschiedene Wadengrößen anbieten?

Es gibt auch Stiefel, die im oberen (inneren) Wadenbereich Gummizüge eingearbeitet haben. Muss man aber wahrscheinlich gezielt danach fragen.
Dieses Problem habe ich auch immer. Ich kaschiere den Abschluß der Stiefel oft durch umgeklappte Stulpen, dadurch kann man die Schuhe oben etwas offen lassen. Allerdings habe ich letztens gelesen, daß Hess Natur Stiefel mit verschiedenen Wadengößen anbietet.
Gabor hat auch Stiefel in verschiedenen Schaftweiten. Es sieht am vorteilhaftesten aus, wenn die Stiefel bis zum Knie gehen.

Kenn ich nur zu gut, bei mir ist es noch so blöd, das das rechte Bein dicker ist als das Linke. Da krieg ich den linken meist zu aber den rechten nicht. Also habe ich mir letztes Jahr halbhohe Stiefel gekauft, die ich binden kann.
Also ich finde die Weitschaftstiefel von Gabor oder Hess Natur oft etwas langweilig. Da wuerde ich eher bei www.duoboots.de mal nachschauen. Da gibt es naemlich jeden Stiefel in verschiedenen Schaftweiten...Hoffe das hilft dir weiter!