Welche Steuervorteile besitzt der Sparkassen Indexgarant?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Modell ist eine eher schlechte Alternative zur freiwilligen Rentenversicherung. Ich denke das klärt im Prinzip schon die Steuervorteile bzw. es ist klar dass man die Steuervorteile davon erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Steuervorteile zielen wohl auf die Abgeltungssteuer ab Im Vergleich zur nachgelagerten Besteuerung der Erträge bei Kapitallebensversicherung.

Ob das dann insgesamt ein Vorteil ist, muss man sich ansehen.

Möglocherweise sind dau auch ausländische Fonds drin, dann wird das u.U. nochmal anders besteuert.

Man müsste sich das Produkt mal genau ansehen und die einzelnen Möglichkeiten durchleuchten. So im Vorbeigehen wird das aber nix.

Einfach da mal gezielt einen Fachmann bei der Sparkasse fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was die sparkasse "renditestark" nennt wird bei 0% liegen. das erfährt der kunde dann nach vertragsabschluss.

die sparkasse möchte da nur verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung