Frage von Hamudee, 77

Welche steuern zahlt ein Jugendlicher?

.

Antwort
von BarbaraHo, 7

Och, es gibt so viele "Sondersteuern", google mal nach Steuerarten. Natürlich werden die meisten dieser Steuern vorab vom Anbieter bezahlt, aber dann natürlich auf die Ware umgelegt. Also im Preis, den du für etwas bezahlen musst, sind diese anteilsweise enthalten. Allerdings tauchen die nicht auf dem Beleg auf. Da ist eigentlich nur die Umsatzsteuer und Versicherungssteuer genannt. Hier mal ein paar Beispiele dieser "Sondersteuern" (die haben nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der "Ware"): Vergnügungssteuer, Biersteuer, Sektsteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer,....

Antwort
von Akka2323, 42

Wenn Du steuerpflichtig Geld verdienst, macht das keinen Unterschied, wie alt Du bist.

Antwort
von Omikron6, 10

Den Begriff "Jugendlicher" gibt es im Steuerrecht nicht. Man unterscheidet zunächst mal die direkten Steuern und die indirekten Steuern. Wenn ich irgendwo etwas kaufe (Supermarkt, Saturn, MediaMarkt...), dann ist im Kaufpreis Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer drin. Das ist eine indirekte Steuer. Dan kümmert es nicht, ob man "Jugendlicher" ist. Direkte Steuern: Einkommensteuer/Lohnsteuer zum Beispiel. Da kommt es nur auf die Höhe des Einkommens an und nicht darauf, ob man "Jugendlicher" ist. Auch Menschen, die keine "Jugendlichen" sind und nur ein geringes Einkommen haben, brauchen oft keine Steuern zu zahlen. Und wenn ein z,B, sechs Monate alter Säugling von seinem verstorbenen Vater zehn Millionen Euro erbet, dann zahlt selbst der Säugling Erbschaftsteuer...

Antwort
von Schuhu, 21

Je nach Einkommen.

Antwort
von user8787, 44

Jedes mal wenn du shoppen / essen gehst....die Mehrwertsteuer. 

Antwort
von Kocholli, 28

Mehrwertsteuer also die 19 prozent die auf alles was du kaufst zb im supermart schon vorher hinzugerechnet werden. Dies gilt allerdings nur wenn du dir selber sachen kaufst sonst keine

Antwort
von Malavatica, 18

Tabak Steuer und Mehrwertsteuer, wenn du einkaufen gehst. 

Kommentar von hauseltr ,

Darf er denn Tabak kaufen? Nein! Erst ab 18.

Antwort
von kevin1905, 44

Das Steuerrecht kennt keine Jugendlichen.

Kommentar von user8787 ,

Doch....beim konsumieren. Und das ist eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle. 

Kommentar von hauseltr ,

Deswegen kennt das Steuerrecht trotzdem keine Jugendlichen.

Auch ein Jugendlicher zahlt Steuern, wenn er die Mindestgrenzen z.B. im Einkommen dafür erreicht!

Verbrauchssteuern bezahlt jeder = 7 oder 19 %  Mehrwertsteuer

Kommentar von kevin1905 ,

So ganz verstanden, hast du meine Antwort wohl nicht.

Antwort
von Wario2890, 23

Leider die Mehrwertsteuer und das nicht zu knapp 19 % :(

naja ist halt so :D

MFG Wario2890 / Dario

Antwort
von xWreckTime, 45

Garkeine. Deine Eltern zahlen alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten