Frage von sandburgGbg 14.06.2010

Welche Steuern zahle ich nach Firmenneugründung?

  • Antwort von EnnoBecker 14.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wie willst DU eine OG gründen? Zu einer OG gehören mindestens zwei Leute, deshalb heißt es ja auch "G": Gesellschaft.
    .
    Na, wie auch immer:
    .
    Umsatzsteuer zahlt man für Umsätze, nicht für die Gründung von Gesellschaften. Hierbei sind viele Dinge zu beachten. Ist der Umsatz steuerbar, ist er steuerpflichtig, ist der Unternehmer (also die OG) vielleicht Kleinunternehmer?
    .
    Kommunalsteuern - da kenne ich mich nicht aus, das ist ja nicht harmonisiert. Anders als die USt.
    .
    Was ist mit Einkommensteuer? Die hast du vergessen.

  • Antwort von OnkelLudwig 14.06.2010

    oder such einfach bei großen suchmaschinen mit kombinierten schlagwörtern , wie österreich gewerbe gründung

  • Antwort von OnkelLudwig 14.06.2010
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!