Frage von Coolpipe, 17

Welche Steuerklasse 3 oder4 hat meine Frau, sie ist Köchin, 46 J., ein Kind 13 Jahre, Ehemann ist 68, Rentner und hat 535 Euro/M Rente?

Wir sind nach vielen Jahren Ausland wieder in Deutschland zurück und haben bei der Einstellung meiner Frau Steuerklasse 3 angegeben. Ich bin rentner, 68 jahre und bekomme nur 535 Euro im Monat und habe keine anderen Einkommen. Meine Frau hat auf ihrer Abrechnung jetzt aber Steuerklasse 4 stehen und das mach sehr viel Geld im Monat aus. Was kann ich jetzt tun denn die Firma sagt sie hat die Steuerklasse vom Finanzamt und ich müßte mich an das Finanzamt das für meine Stadt zuständig ist wenden.

Antwort
von Teeliesel, 9

ich würde mich wie schon geschrieben, an das Finanzamt wenden, nicht telefonisch sondern hingehen mit den Unterlagen und die Angelegenheit dort klären.

Antwort
von MenschMitPlan, 3

Was kann ich jetzt tun denn die Firma sagt sie hat die Steuerklasse vom Finanzamt und ich müßte mich an das Finanzamt das für meine Stadt zuständig ist wenden.

Tu das, was dir gesagt wurde: Antrag auf Lohnsteuerklassenwechsel bei deinem Wohnsitzfinanzamt stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten