Miezmaunz am 10.06.2009 um 19:59 Uhr
Hallo,
bei UnserTag.de gibt es ein Partnerhoroskop - dort findest du welche Sternzeichen bei der Liebe zusammenpassen.
Ich würde das Ganze aber nicht zu ernst nehmen.
Der Link zum Partnerschaftstest: http://www.unsertag.de/ratgeber/zur_unterhaltung/partnerhoroskop.html
Liebe Grüße
H.T.
Kannst ja mal hier schauen, die erklären das mit ganz gut und mit Witz:

Ich bin Astrologin und kenne diese Frage nur zu gut :-) Meine persönliche Meinung dazu ist: erst mal funktioniert es überhaupt nicht, nur die Sonnenzeichen (Sternzeichen) miteinander zu vergleichen! Ich sehe es so: Wenn zwei zueinander finden, ist dies nun mal nicht zufällig. Die Anziehung besteht deshalb, weil beim anderen Anteile entdeckt werden, die einem selbst vermeintlich fehlen und weil der andere ein wunderbarer Spiegel zur Selbsterkenntnis ist. Deshalb "passen" zwei Menschen, die sich anziehen IMMER zusammen. Was aber nicht heißt, dass es deswegen eine harmonische und gute Beziehung ist ;-). Mal ehrlich: wenn du dich in einen Menschen verliebst und ein Astrologe würde dir sagen "du, das passt ja gar nicht"... (was ich für äußerst bedenklich halte, denn dafür ist die seriöse Astrologie nicht da!), würdest du deswegen die Beziehung beenden wollen?! Der einzige Effekt wäre, dass du dies unbewusst immer im Hinterkopf hast und dadurch total beeinflusst wärst. Also lasse dich von deinem Gefühl leiten und vergiss diese Frage ;-) Wenn ihr zusammen seid und Schwierigkeiten auftauchen und ihr beide bereit seid, an euch etwas zu verändern, bewusster zu werden, dann ist die Astrologie ein wunderbares Hilfsmittel!

Diese Frage taucht immer wieder auf, sie ist ein Dauerbrenner. Die Beantwortung ist und kann nicht anders als einseitig sein. Insofern sind die obigen Reaktionen völlig verständlich. Im Horoskop stehen mehrere Faktoren, die anzeigen, welcher Partner zu dir passt. Es heißt in der Deutung, was dem inneren Suchbild entspricht, dafür stehen Mars, Venus, 7. Haus, 4. Haus Aszendent in dem Horoskop. Und doch auch Saturn und Sonne und Mond, schon sind wir bei dem ganzen Horoskop. Nur ein Beispiel: du bist Widder und hast den Mond in Krebs und den Mars in Steinbock. Das sieht nach einem Suchbild nach einem Mann aus, der es zulässt, dass du dir selbst sehr wichtig bist, der deine Sehnsucht nach Geborgenheit stillt und verantwortlich ist, steht dein 4. Haus in den Schützen, darf es auch ein Ausländer sein, steht dein 4. Haus in Steinbock bevorzugst du eine traditionelle Familienform, steht dein 7. Haus in Wassermann, brauchst du ganz viel Freiräume in der Beziehung, wenn darin noch der Saturn steht, dann traust du dich zunächst in keine Verbindung, hast eventuell Beziehungen zu älteren Partnern oder gibst später den Eheberater ab und ...... Ich hoffe, ich habe der Verwirrung genügend Beispiele gegeben. Es ist also so isoliert niemals möglich zu sagen, was passt. Nächstes Argument sind die Erfahrungsbilder, die du als Kleinkind gesammelt hast. Es liefern die Eltern oder andere gegengeschlechtliche Bezugspersonen die inneren Bilder. Die man unweigerlich wieder sucht. Sie geben einem das Gefühl: ja das kenne ich, das Gefühl ist mir vertraut und schon ist einem der Partner vertraut. Auch diese inneren Bilder sind im Horoskop erkennbar. Will also sagen, ein kurzer Tipp ist ein Riesentrugschluss. Eine individuelle Beratung sehr hilfreich. Doch falle nicht auf ein Computer erstelltes Horoskop herein. Das kann nicht mehr als 3 Aspekte miteinander verbinden und deuten und dass ist immer zu wenig.

Also Astrologie ist zwar eine nette amüsante Lektüre für warme Tage, an denen man sich nicht großartig konzentrieren kann auf ein vernünftiges Buch, aber danach sein Leben oder seine Liebe auszurichten halte ich für ziemlich weltfremd.
Angel84 am 11. Juni 2009 10:33 Dann hast du dich außer mit Zeitungshoroskopen noch nicht wirklich mit Astrologie beschäftigt...
Scorpionin71 am 11. Juni 2009 11:46 Doch habe ich. Aber ich bin gegen alle astrolgischen Gesetze mit meinem Mann glücklich verheiratet.
Schau mal unter http://www.astrologischerpartner.de, ich habe zwar meinen Schatzi schon vorher gefunden, aber die Seite hat wirklich recht. Bei uns passt es wie die Faust aufs Auge...
Die Frage der passenden Sternzeichen in der Partnerschaft wird in dem Lebensbuch am Schluss ausführlich erörtert.
Dieses erstaunliche Buch über Dich im Unfang von ca. 100 Seiten kannst zu einem vernünftigen Preis hier machen lassen.
Ich war jedefalls perplex was da über mich alles rauskam...
"Hase CÄSAR" im Kombi mit einem "Butterbrot"?! Mal im Ernst,meinst Du nicht,es ist besser sich auf sein eigenes Gefühl zu verlassen als auf die Sterne?
coeleste am 10. August 2009 22:09 stimmt.astrologie ist eine art lebenshilfe. du brauchst sie aber nicht,wenn du nicht willst. wenn du immer weist,ob dein gefühl verläßlich ist,bist du gut dran

Das ist total egal. Richte dich nicht nach dem Sternzeichen, da gibt es wichtige Dinge, wie du deine Auswahl treffen sollst.

Habe mir sagen lassen, das Sternzeichen sei nicht so wichtig, sondern die Aszendenten müssen zueinander passen. Und selbst das ist ja keine Garantie.

Zwilling und Löwe . gegensätze ziehen sich an
coeleste am 10. August 2009 22:05 das sind keine gegensätze.je nach grad von zwilling und löwe ergibt sich ein creativer gelegenheitsaspekt oder ein auseinandersetzungsaspekt.

immer die ungeraden;-))
:-)