Frage von bstgt, 43

Welche Sterne gehören zum Sternbild kassiopeia?

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 10

Hallo,

aufgrund der vielen Sterne die dieses Sternbild beinhaltet, ist hier ein Verweis auf Wikipedia gar nicht so verkehrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kassiopeia_(Sternbild)

Dort findest du neben den Namen der Sternen auch noch andere Angaben wie Helligkeit und Entfernung zu unserem Sonnensystem.

Noch ein kurzer Satz zur Helligkeit. Alle Angaben dort die größer sind als 6m0 bedeuten, dass die Sterne mit bloßem Auge nicht sichtbar sind weil sie zu lichtschwach sind. Angaben die kleiner sind als 6m0 kannst du sehen sofern der Himmel schön klar und dunkel ist.

Antwort
von bauerjonas, 22

http://www.sternfreunde-muenster.de/stbild/cas.gif

Da bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten