Ruudi, willst Du jetzt Komplimente fischen? Dein Stern ist doch der Größte, ist gar keine Frage.
Frage an Vlaardingen: liest du die Antworten überhaupt? Du hast sie überhaupt nicht bewertet, noch einen Kommentar dazu abgeliefert...dieses Ahnung hatte ich schon einmal. Aber: die Frage finde ich cool, mach weiter so!
vlaardingen am 23. Juli 2007 17:16 klar lese ich euere guten antworten.ich komm nicht zu antwort kommentieren.hab viel zu tuhen da ich noch an meinem forschungs projekt hard arbeite..danke für euere antwort macht auch so weiter.

Der Beteigeuze ist von uns aus gesehen der hellste Stern, aber bestimmt nicht der größte. Leuchtkraft und Größe stehen in keinem direkten Verhältnis.
Unsere Milchstrasse ( Galaxie )hat ca. 100 Milliarden Sterne ( Sonnen ) und es gibt ca. 100 Milliarden Galaxien in unserem Universum. Da ist kein Astronom auf der Suche nach dem vermeintlich größten Stern.
Es gibt mehr Sterne als alle Sandkörner an allen Stränden auf unserem Planet.
Zakalwe am 22. Juli 2007 14:47 Beteigeuze ist nicht der hellste Stern von uns aus gesehen. Das ist der Sirius.
dafür hätte ich auch dir gerne einen Punkt gegeben.
Henri am 2. Oktober 2007 15:54 Sirius ist korrekt.

Der größte bisher gefundene Stern dürfte der Beteigeuze sein.
boriswulff am 22. Juli 2007 14:37 Ich muß mich berichtigen. Der Beteigeuze ist zwar schön ein großer Stern aber mitnichten der Größte. Der Größte bisher gefundene Stern ist der VY Canis Majoris.
http://de.wikipedia.org/wiki/Listedergr%C3%B6%C3%9Ften_Sterne