Welche Stelle würdet ihr annehmen?
Ich bekomme seit 2 Monaten Hartz4 und nun habe ich zwei Stellen in Aussicht. Die erste wurde mir schon sicher zugesagt.Es wäre eine Vollzeitstelle als Bäckereifachverkäuferin(das hab ich gelernt).Da kann ich ab 1.10 anfangen.Der Lohn ist ok aber die Arbeitszeiten sind sehr unpraktisch. Da ich eine kleine Tochter(3)habe wäre das ziemlich schwer zu meistern.Ich müsste sie immer irgendwo unterbringen wenn die Kita zu hat.
Die andere Stelle hab ich noch nicht sicher aber ich habe sehr gute Chancen darauf. Ich wurde für diese Stelle vorgeschlagen(Vitamin b eben). Es wäre eine 130Std.Stelle in der Schulcafeteria. Bezahlung fast identisch mit der anderen Stelle.Aber die Arbeitszeiten deutlich besser.Ich könnte meine Tochter selbst in die Kita bringen und nach der Arbeit abholen und bräuchte keinen zusätzlichen Babysitter.Keine Wochenendarbeit und in den Ferien fast komplett frei.Nur in den Sommerferien müsste ich in einen Markt Regale einräumen(das läuft über eine Behindertenwerkstätte,die haben auch Supermärkte). Welche Stelle würdet ihr annehmen? Die Vollzeitstelle im erlernten Beruf oder die Teilzeitstelle in der Schulcafeteria?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also, wenn du die andere stelle auch zugesagt bekommst, würd ich die nehmen. Das ist dann nicht so stressig für dich und besser für dein Kind
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde das nehmen , wo du dich am wohlsten Fühlst , dass du nicht nach ein paar Monaten sagst ! Ich kann nicht mehr !
-
-
Ganz klar in der Schulcafeteria.Was machst du wenn du bei dem anderen Job deine Tochter absolut nicht unterkriegst? Krank machen? oder soll es ein Schlüsselkind werden? Sehe die Vorteile für dich und deine Tochter.In der Cafeteria verdienst du nicht weniger schreibst du also nehme den Job und du hast eine geregeltere Arbeitszeit,keine Wochenenden und hast mehr von deiner Tochter.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 11.09.2012Ich würde sie schon unterkriegen,so ist es nicht...aber das wäre Planung hoch zehn. Ich müsste sie dann ständig zu meiner Mutter fahren (einfach rund 15km),und dort auch wieder holen.Die Stelle ist in nur 3km Entfernung...aber mit dieser Hin und her Fahrerei hab ich Spritkosten wie blöd.
Kommentar von charlysammlercharlysammler 11.09.2012Siehste,und das streßt doch noch mehr,nehme den Job wo du dich wohlfühlst und nicht den halben Verdienst für deine Fahrten ausgeben mußt.Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung wie auch immer sie ausfällt.
-
-
130std Stelle wär ja nun aber nicht so lang. Von dem her gesehen würde ich eher bei dem zuschlagen wo die Zusage schon da ist. Ok mit der Kleinen ist dann natürlich blöd. Oder doch den in der SChulcafeteria aber was ist nach den 130Stunden?? dann Ende? Dann hast da keinen Job mehr. Also wären wir wieder beim sicheren Job g
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 11.09.2012Lol,130 Std IM MONAT.Eine Teilzeitstelle anders ausgedrückt.
Kommentar von Linchen1604Linchen1604 11.09.2012Ohhhhhh wie peinlich schääääääm ups sorry
-
na das liegt doch auf der Hand, was du machen sollst, da würde ich gar nicht mehr fragen
Denke ich ja auch,aber dann brauche ich noch Wohngeld zusätzlich zur Arbeit :/ Der Lohn reicht nämlich nicht um meine Wohnung zu zahlen....zumindest so lange bis mein Freund auch Arbeit hat.