Frage von jaypee,

welche steine muss ich zum schornstein mauern nehmen ?

der geht über zwei etagen.kann ich hartbrandsteine nehmen ?

Antwort von cathystraum,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schamottesteine und Schamottemörtel so war es vor 20 Jahren jedenfalls. Frag aber lieber den Schonsteinfeger der ist auf dem neuesten Stand.

Antwort von karandasch,

klinker muss man glaub ich nehmen, ob es spezielle sein müssen, da ich würde mal einen schornsteinfeger fragen. den kannste auch gleich anfassen, das bringt glück. man muss aber (ohne spaß) auch speziellen mörtel nehmen. :-)

Antwort von andreas48,

am besten fragst du vor Baubeginn den zuständigen Schornsteinfegermeister, damit es bei der abnahme kene bösartigen Überraschungen gibt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community