Frage von simonrochen, 146

Welche Steine habe ich da gefunden ?

Hallo,kann mir jemand sagen welche Steine ich da gefunden habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 40

Hallo simonrochen,

bei dem zweiten Bild würde ich auf einen vom Bachlauf rund geschliffenen Granit tippen und beim zweiten dürfte es sich um Einschlüsse von Hornblende handeln!

Sieht so aus, als wären sie aus den Alpen, bzw. Österreich?

MfG

Norina

Kommentar von simonrochen ,

ja, hab die im Süden von Oberbayern gefunden

Antwort
von rommy2011, 47

sieht aus wie Fluss-stein, bestehend aus
Dolomit, Kalkstein, Marmor und Quarzit , viellt. auch seynit

Kommentar von simonrochen ,

ja, die Steine sind tatsächlich aus einem Fluss

Kommentar von hackintoshmasta ,

Da hast eine brauchbare Antwort Simon :D