Frage von Monika18557, 13

Welche Steine (MATERIAL) braucht man um an einer Hauswand bis aufs Dach einen Kamin zu bauen(Schornstein und Abzug)?

Habe ein Gartenhaus und möchte einen kleinen Ofen reinstellen. Schornsteinfeger schon gefragt. Aber aus welchen Steinen baut man den Kaminabzug von der Wand unten am Boden bist aufs Dach bitte?Und gibt es da auch preiswerte? Habe gehört hartgebrannte Backsteine.Es sollen aber auch fertige runde geben die nur übereinander gemauert werden müssen. Wie heißen die bitte? Also welche Steine brauche ich dafür. Dankeschön!LG.

Antwort
von peterobm, 11

es gibt 2 Möglichkeiten

1. https://www.schiedel.com/de/produkte/keramik-schornsteinsysteme/sih/     hier brauchst ein Fundament für den Schornstein eine ordentliche Wanddurchführung

2. http://www.eka-edelstahlkamine.de/25mm-Isolierdicke.htm der kann auch mit Halterung direkt an die Hauswand angeschraubt werden geht wesentlich schneller ist aber auch teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten