Welche Steckertypen gibt es in der Audiotechnik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde mir diese Frage gestellt würde ich erstmal nachfragen was denn jetzt von mir verlangt ist ;-)

In der Audiotechnik? in welcher? in der kompletten weltweiten seit Anbeginn der Zeit der Audiotechnik? Im Kleinsignal/Vorverstärkungsbereich? Im Endverstärkerbereich? Im HiFi Consumerbereich? Im Pro-Audio-Bereich? Oder nur die die der Fragende oder der Lehrer kennt?;-)

Wenn von mir eine genaue Antwort verlangt wird muss die Frage auch genau gestellt sein :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatMike
23.03.2016, 18:35

genau das dachte ich mir auch. die frage ist sehr ungenau...

1

Toslink, Aux, Clinch über HDMI geht es auch.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIN (veraltet), Cinch, Klinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganze Menge: Klinke, Cinch, XLR, DIN......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auxilary (aux)

Cinch

Kupfer Kabel

Optical audio

Hdmi (auch für Bild)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?