gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Steckdosen bieten Sicherheit bei Gewittern?

gefragt von Radomyshl am 01.08.2009 um 22:33 Uhr

Wir wollen im Haus die Streckdosen sichern mit Adaptern gegen Überspannung. Welche sind zu empfehlen und helfen die auch wirklich bei starken Gewittern, sodass man die Geräte nicht mehr einzeln vom Netz trennen muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.144 Gewitter x 318 Adapter x 217 Sicherung x 197 Steckdose x 152 Überspannungsschutz x 17

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 1. August 2009 22:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

garkeine , aber es gibt zentrale Ableiter für den Sicherungskasten, Computer und TK ANlagen gehören eh an eine USV, da biste dann auf jeden Fall sicher


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von alphonso am 1. August 2009 22:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einen 100 %igen Schutz gibt es nicht, außer Stecker ziehen. Selbst sehr teure Systeme versagen bei einem richtigen Einschlag.


goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 2. August 2009 13:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt nichts was sehr sicher ist! Besser Netzstecker raus und Antennenstecker. Dieses ist dann fast 100 % sicher es seiden das Haus brennt ab!!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.