Frage von Luka2609, 102

Welche Steam Spiele bis 5€ könnt ihr mir im Sale empfehlen?

Es sollte USK 12 oder keine Alterskennzeichnung haben und nicht zu Brutal sein (also ohne Körperteile abtrennen weil es sonst probleme mit meinen Eltern geben könnte) es sollte Action, Abenteuer oder ein Fun-Game sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 14

Ich persöfnlich finde Hero Siege (0,89 Cent) sehr interessant. 
Ist ein Hack & Slash Spiel, es ist zwar „brutal“, jedoch genauso „brutal“, wie Terraria ...

ORION: Prelude (0,49€) ist zwar auch ein „Shooter“, jedoch sieht es ungefähr so brutal aus, wie Counter Strike. 
Das Spiel macht mehr Spaß und bietet viel mehr, als man denkt.

Gateways (1,24) ist ein Plattformer mit verschiedenen Rätseln - fand ich auch interessant und müsste ich wieder mal spielen.

Super Meat Boy (1,39€) ist ein Plattformer, jedoch relativ „brutal“ (vor allem blutig), aber macht echt viel Spaß.

Mount & Blad: With Fire & Sword / Warband (1,49€ - 2,99€) beinhaltet einiges an Gewalt (Warband spielt schließlich im Mittelalter) aber dieses Spiel fesselt einen wirklich sehr ... oder man kann es gar nicht ausstehen. 
Ich finde die Möglichkeiten (große Schlachten etc.) echt spannend und mit Mods hat man noch viel mehr Möglichkeiten.

Puddle (2,09€) ist, würde ich sagen, ein „Geschicklichkeits- und Rätselspiel“. 
Durch „kippen“/„neigen“ versucht man, eine Flüssigkeit ins Ziel zu bringen - schwerer, als gesagt ... und es macht Spaß, obwohl es auch frustrierend sein kann.

Dwarfs!? (2,24€) ein „kleines“ Strategie-/Indiespiel aus der Vogelperspektive - für einige Stunden hat es mich unterhalten, aber war nicht so mein Fall - könntest dir trotzdem mal ein paar Videos dazu ansehen.

Legend of Grimrock (2,99€) falls du auf Rätsel stehst ... (Kämpfe sind aber vorhanden).

Castle Crashers (2,99€) ein Hack & Slash Spiel, das man vor allem mit Freunden spielen sollte.

Terraria  (3,99€) auch wenn es es fürs iPhone hast, ich persönlich würde die PC-Version bevorzugen ...

Revettear: An Item Shop's Tale (3,74€) falls du auch mal einen eigenene Item Shop führen und dennoch Dungeons durchstreifen möchtest.  
Je nachdem, wie man sich anstellt, kann das Spiel recht schwierig werden, da du immer bis zu einer gewissen Zeit eine gewisse Menge an Geld benötigst, um die Miete des Ladens zu bezahlen. 

Orcs Must Die! 2 (3,74€) eine Art „Tower-Defense“ in der man selbst einen Charakter steuert. 
Würde ich ebenfalls mit Freunden empfehlen.

Sanctum 2 (3,74€) ebenfalls so ähnlihc, wie Orcs Must Die! 2, auch mit Freunden zu empfehlen.

FTL: Faster Than Light (3,99€) kann ich gerade schwer beschreiben, obwohl ich es schon zig Stunden gespielt hab ... schau es dir lieber mal an.

Scribblenauts Unlimited (4,99€) macht auch viel Spaß, da es sehr viele Möglichkeiten bietet (am besten Videos auf Youtube dazu anschauen).

The Escapists (5,09€) Gefängnisausbruch ...

-----------------

Das wären mal die Spiele bis zu 5€ (bis auf The Escapists) die zurzeit im Angebot sind und die ich selbst besitze und die ich nicht gerade als „brutal“ einstufen würde. 
Ansonsten gäbe es noch diverse Spiele bis zu 5€, die jedoch brutalere Szenen beinhalten, jedoch für mich auch empfehlenswert wären (Prototype, The Witcher, Dark Souls, Payday, Dead Island etc.).

Kommentar von Luka2609 ,

Hab schon Dark Souls 2 und danke

Antwort
von Dome1205, 17

Bisschen teurer aber ein schönes Spiel: Prison Architect
Ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels schon länger und die Community bringt schöne Mods raus. Wer wollte nicht mal ein Gefängnis leiten, aufbauen und organisieren?

Kommentar von Luka2609 ,

Guter Vorschlag da hatte ich schon überlegt muss ich aber nach dem Sale machen habe keine Kohle mehr und nächsten Monat auch nicht xD

Kommentar von Dome1205 ,

Spar mal schön lohnt sich echt :)
Seit dem Early Access ist viel dazugekomm. An meinem jetzigen Spielstand spiele ich seit 20h und hab letzte Woche angefangen, es macht extrem süchtig und man neben super netflix schauen ;DD

Antwort
von suppenkoenig, 33

Hmm da gäbe es noch Skyrim, Portal 2, Eurotruck Simulator 2 und Terraria.
Such dir eins aus, Skyrim wäre mein Favorit ;)

Kommentar von Luka2609 ,

Bis auf Eurotruck habe ich alle! Den miss ich mal anschauen aber ernste Simulatoren sind nicht so meins! Trotzdem danke

Kommentar von suppenkoenig ,

Life is Strange würde mir noch einfallen, das ist auch sehr packend.

Kommentar von Luka2609 ,

Ich kann keine Links senden aber heiße bei Steam kleiner2609 kannst ja mal gucken ob du mir noch was empfehlen kannst was ich noch nicht besitze^^

Kommentar von m2607 ,

weil man in skyrim ja keine köpfe abhacken kann xD

Kommentar von Dome1205 ,

Eurotrucksimulator macht auch extrem fun, ich skyp währendessen mit meinem kumpel, es gibt nichts entspannderes :D

Antwort
von m2607, 12

Total War Shogun 2
Imperium Romanum
Portal 1-2
Stronghold
risen 1-3
The Elder Scrolls 4 Oblivion

Kommentar von Luka2609 ,

Danke! Portal wie auch Oblivion habe ich schon ich besitze auch den Nachfolger Skyrim

Antwort
von suppenkoenig, 9

Tomb Raider ist super!

Kommentar von Luka2609 ,

Ist leider ab 18! Trotzdem danke!

Antwort
von ShaDreamDragon, 18

Lego Harry Potter, Terraria und Portal 1 & 2 fallen mir da ein.

Kommentar von Luka2609 ,

Portal habe ich Und Lego Harry Potter habe ich für iOS!

Kommentar von Luka2609 ,

Und Terraria auch