Frage von GoldenNerd, 10

Welche Stauffenberg-Dokumentation ist historisch gesehen am genaustens?

Ich soll eine Präsentation über das Attentat am 20. Juli machen und möchte mich a) informieren und b) ein visuelles Element nutzen. Da mein Lehrer es mit den Quellen sehr genau nimmt, möchte ich etwaige Sachfehler vermeiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClochardFranken, 7

Es gibt viele Stauffenberg Filme. Irgendetwas wird immer, von irgendjemand kritisiert.

Ich persönlich finde Stauffenberg von Jo Baier 2004 am genausten. Allerdings wird hier kritisiert, dass die Rolle der anderen Widerständler zu kurz kommt.

Aber auch der Zweiteiler Stauffenberg-Die wahre Geschichte, von Oliver Halmburger 2009, ist historisch auch sehr anerkannt. Aber manchem ist es zu viel Drama.

Antwort
von MKausK, 4

ZDF History ist zumeist Lehrerkompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community