Frage von BigOne09, 17

Welche Staubsaugerdüse ist möglichst leise beim Staubsaugen (Schallübertragungen über den Fußboden/Mauerwerk!) auf einem Laminatboden/Fliesen?

Mein Nachbar ist immer sehr laut und rabiat beim Staubsaugen seines Laminatbodens und Fliesenbodens. Es kratzt, "schubbert" und knallt immer sehr laut, wenn er am Saubermachen ist, weil er wohl eine Saugerdüse für Teppichboden verwendet. Ich würde ihm gerne wenigstens eine Hartbodendüse/Laminatdüse empfehlen damit wenigstens das Kratzen und Schaben nicht mehr so stark wahrnehmbar ist, denn das klingt schrecklich!!! :-/
Aber welche wäre da empfehlenswert?
Leider weiß ich nicht, von welcher Marke sein Staubsauger ist, aber vielleicht gibt es ja Universalaufsteckdüsen, die empfehlenswert sind? Ich danke Euch für Tipps und Hinweise! :)

Antwort
von AntwortMarkus, 10

Das mußt Du schon den Nachbarn überlassen, wie er seine Wohnung saugt, so lange es nicht mitten in der Nacht ist. :-)

Kommentar von BigOne09 ,

Witzbold! Thema verfehlt! 6 Setzen! ;-)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das ist halt immer Typisch Deutsch, dass man anderen vorschreiben möchte, was sie zu tun haben. :-)

Aber bald ist Weihnachten. Da kannst Du ihm ja eine Parkettdüse schenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community